Hab ein Problem mit meinem VR6

  • Hallo,



    ich hab ein problem mit meinem Corrado VR6 Baujahr 93


    er hört sich fast an wie ein Diesel (ist er aber ganz sicher nicht :wink: )
    der Motor hat jetzt 92000 Kilometer und ich kann es fast nicht glauben dass es die Hydrostössel sind !


    habt ihr da ne Idee was es vielleicht sonst noch sein könnte (Motorleistung und Verbrauch sind OK)
    der Verbrauch liegt zwischen 10 und 12 Litern je nach Fahrweise.

  • Hallo
    Ich habe das gkleiche Problem.Schau oder horche mal auf der linken Seite am Spanner ob das Klacker daher kommt.Ist bei mir auch so.Bei VW wußten die auch keinen Rat da der Spanner richtig gespannt ist usw.War bei 2 Vw Werkstätten und beide meinten das gleiche.


    Welches Öl fährst du den und wann war der letzte Ölwechsel?

  • ich fahre 5W40 und der letzte Ölwechsel war 2 Wochen her ich habe sogar einen Zusatz für die Hydrostossel dazu getan => aber kein Effekt


    ja genau so Richtung Riemenspanner kommt es her


    mfg
    Uwe

  • Zitat von Asphalt-Dancer


    ja genau so Richtung Riemenspanner kommt es her


    Kettenspanner :winking_face:
    Ich denke aber dahingehend gibt es so einige Beiträge im Forum, weil der VR da ein wenig eigen ist :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Hi !


    Hmm ich weis nicht aber der Riemenspanner klöpfelt dann nicht so der pfeift eher wenn die Lager kaputt sind !
    aber von der richtung her würde ich schon sagen dass es irgentwo von da kommt !

  • falls du den hydraulischen Kettenspanner meinst den muß man entlüften. Vorne in das kleine Loch einen starren Draht reinstecken bis das Ventil auf ist und dann den Kolben wieder ganz reinschieben

  • ich dachte er meint den spanner fuer den riemen für diese anbauteile was an dem motor noch so drankleben fürn strom und sowas :)
    mein auto macht auch so geräusche, die kommen von der (von vorne) linken seite, da wo der Filterkasten ist, und nicht von der rechten (wo das getriebe, und irgendwo auch die kette ist) :)

  • Hallo,


    so ich hab jetzt ein paar 'defekte' gefunden der Spanner war bei mir tatsächlich hin (nicht mehr ganz dicht)


    ich wechsle jetzt auch noch die obere gleitschiene da ja ohnehin der Preis für dass Teil bei nur 22 Euro liegt.


    ich hoffe das mein VR6 dann wieder schön leise ist !


    (achja die elektrische Zusatzwasserpumpe ist bei mir auch defekt => Lager)

    Automatische Anzeigen

  • hmm weis nicht ! kann ich mir aber kaum vorstellen weil es ja nur eine schraube an der Hinterseite vom Motor ist und dass wechseln auf maximal 10 Minuten vorüber ist !


    es wird ja nicht mal Spezialwerkzeug benötigt ! dass einzige was man braucht ist ein 27 er Schlüssel (Gabel oder Ring)


    jedoch wenn man die Gleitschiene auch wechseln lässt kann ich mir den Preis vorstellen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!