Hallo ich suche jemanden im Raum Berlin der mein KW 2 Fahrwerk eintragen kann, ich habe es vorne sehr weit runtergeschraubt habe aber noch Vorspannung und suche nun jemanden der es mir eintragen könnte oder jemand der eine kulante TÜV Prüfstelle kennt ihn Berlin!!!! Ist sehr wichtig
KW 2 Fahrwerk Eintragung bei meinen Corrado
-
-
Hi,
schraub ihn doch erst nach dem Tüv weiter nach unten,
dann haste auch keine Probleme.
Mfg
Rocco -
Hallo
Bei KW Gewinde Fahrwerk oder auch anderen Gewindefahrwerke immer so
einstellen wie es im Gutachten steht alles andere ist nicht legal auch wenn es
irgendein Tüvprüfer einträgt.
Scheinwerferhöhe 500 mm
Nummerschild 350 mm
Bodenfreiheit 80 mm
Bodenfreiheit bei elastischen Spoilern 70 mmGruß Sigi
-
Es ist keine Bodenfreiheit vorgeschrieben.
Das sind empfohlene Werte, außer beim Nummernschild.
Mfg
Rocco -
§50 absatz 3 der stvzo schreibt eine mindesthöhe der reflektorunterkannte von 500mm vor....somit hat sich tieferlegen von corris wohl erledigt.......
-
Hmm,
meiner ist vorne 80mm tiefer und keiner hat gemeckert.
Auch kein normaler Tüv.
Mfg
Rocco -
Versteh ich jetzt ned. Ich hab vom Boden bis Scheinwerfer Unterkante 48cm. Der Tüvler meinte, daß ist noch in der Toleranz der 50cm. Kein Thema.
Meiner is aber so Tief, daß ich nichtmal den kleinen Finger zwischen Radkasten und Reifen bekomme ?!!!
Ich könnte ihn garnicht mehr Tiefer machen. Restgewinde hab ich so um die 50-60 mm VA und ca. 70mm HA.Hab auch 9x16 ET15 mit 215/40 drauf !
-
gesetzt is gesetzt, toleranz gibt es da nicht, sonst wäre es kein gesetz.....bist du tiefer als 50cm kann dich jeder grün-weiße an ort und stelle zur bushaltestelle schicken....egal ob eingetragen oder nicht. das ist ja der witz an der sache von dem selbst einige tüffer nichts wissen.......
-
Solange Fahrwerke mit Gutachten verkauft werden dürfen kann mich jeder Polizist gerne haben...
-
sagst das auch dem richter?......das ist ja das problem, da wird was verkauft was in dem bereich der stvzo nicht zugelassen is, und bis auf paar polizisten weiß das fast keiner.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!