hi,
was muß den nun alles abgedeckt sein vom reifen?
das profil oder die komplette felge bis zum rand?
der eine sagt so der andere sagt so..
weis nicht jemand was konkretes?
Reifenabdeckung?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Soweit ich weiß die komplette Felge, aber die meisten achten nur auf die Lauffläche vom Reifen...
-
Ist unterschiedlich.
Ruf bei deinem Tüv an, dann weißt du es.
Mfg
Rocco -
Hi,
es gab ja Änderungen vom TÜV, oder eine Richtlinie an die sich die TÜV-Prüfer halten sollten seit 2009, dass ab Kotflügelkante eine gedachte vertikale Linie die Felge nicht rausstehen darf, sprich alles abgedeckt sein soll.
Ist dieses so richtig, oder liegt es im Ermessen des Prüfers und es könnte auch das "alt" bewehrte Radlauffläche muss abgedeckt sein gelten?
-
Hi,
es gab ja Änderungen vom TÜV, oder eine Richtlinie an die sich die TÜV-Prüfer halten sollten seit 2009, dass ab Kotflügelkante eine gedachte vertikale Linie die Felge nicht rausstehen darf, sprich alles abgedeckt sein soll.
So soll es sein, also stimmt.Der Rest ist u.U. mit einem wohlwollenden Prüfer und evtl. mit der Hilfe vom Toleranzkatalog (wenn man um die letzten mm kämpft) möglich..
-
-
Hab noch mal gesprochen, scheinen hier kullanter zu sein als ich dachte, der TÜV Prüfer meinte, es kommt immer drauf an, an sich gilt nur Radlauffläche ... hätte ich ja mal gar nicht gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!