Komme nicht auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit!

• Hi Leute,

vielleicht hatte jemand von euch schon mal dieses Problem, bei meinem G60 habe ich letztens Kit Nummer 1 eingebaut (Chip+ 70 Laderrad), so nun zum Problem,
    ich kan vom 1-4 gang den Motor bis auf 7200U\min drehen sobald ich aber auf der Bahn bin und die 5 reinmache geht er gerade so bis auf 5000U\min und schlept sich mühselig bis auf 5500U\min was dan so ca. 220km\h macht. Hatte das Problem aber auch vor dem umbau schon, und dachte das es eventell wen ich den Chip umbaue weg ist, aber Leider nicht!

Mfg. Pirat

Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

• Evtl. magert der Motor ab ?! Was für ein Tuningkit ist es den ? Welcher Chiphersteller ?

Ich würde den nicht mehr Vollgas fahren. Es Kann sein, daß Dir ein Kolben durchbrennt !!

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hi Vr-mike,

den Chip habe ich vom Michael Arndt, habe vollstes vertrauen zu Ihm das es kein 0-8-15 Chip ist.
    Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist das der im 1-4 gang wie der Hammer geht! Co muß ich noch 100% einstellen, hatte erstmal nur über den Wiederstand des Co-Poties eingestellt. Und dan mal den Co hinten im Außpuff gemessen und da war er ok.
    Da mein Co-Rohr leider nicht mehr im ganzen existiert, konnte ich leider nicht vor dem Kat messen.

Mfg. Pirat

Passat Variant G60 Syncro mit 0,9bar Ladedruck von Nothelle :zwink:Corrado G60 im Aufbau !!!

• SLS gibt die Werte auch nach dem Kat an. Also bei SLS 2,7% CO nach dem Kat....

Würde aber besser Lambda über den kompletten Drhzahlbereich messen. Da hab ich bei mir einige PS gefunden. Meiner hat auch abgemagert !

• Wenn man den blauen Thermoschalter aussteckt liegt auch die Lambdaregelung flach, dann geht auch CO NACH Kat wie VR-Mike schon schrieb (geht wunderbar)

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• In dem schwarzen Plastikstutzen für das Kühlwasser der von vorne in den Zylinderkopf geht, da gibt es einen schwarzen und einen blauen Fühler + Stecker :wink:

89er Corrado G60

• Sowas hab ich glaub ich gesehen... Sind also 2 dickere Kunststoff-Stecker mit Klammer - also keine Quetschverbinder, oder? Wenn ja, den blauen Stecker einfach abziehen und gut iss? Wirkt sich das evtl. auf den Verbrauch aus? Letzte Frage - Ist diese Methode besser, als das "Herumspielen" mit dem CO2-Poti?

mfg DeMaddin

• Ich werds mal probieren, aber richtig eingestellt wärs mir schon lieber... Die Lamdasonde reguliert das Benzin/Luft-Verhältnis - richtig? Wenn der Stecker nun abgezogen wird, dann läuft der Motor ja nicht mehr so mager, wie anfangs beschrieben - bedeutet fetteres Gemisch dann höheren Verbrauch???

mfg

• Uiuiui, nicht das ich hier falsch verstanden werde:
    den blauen Stecker abziehen soll nicht der Trick sein wie man ohne Lambdaregelung fährt :shock:
    Nur zum CO-einstellen nach Kat per CO-Potie muß man den abziehen damit überhaupt CO gemessen werden kann :wink:

89er Corrado G60

• Ich fahr immer zu VW und lass immer auf den maximal zuläßigen CO wert einstellen. So, daß er gerade noch durch die AU kommt. :grinning_squinting_face:

Das gilt für Serienzustand. Das gleiche mit Zündung. Mein Corri ging so am besten. Lief Tacho 240, alles Serie !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!