Leerlaufdrehzahl schwankt

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise langsam an eine Ampel heran rolle und die Kupplung trete um in den Leerlauf zuschalten, sackt meine Leerlaufdrehzal von normal ca 900 bis 1000 u/min kurzfristig auf ca. 500 u/min ab und geht dann aber sofort wieder nach oben und auch wenn ich im Leerlauf stehe schwankt die Leerlaufdrehzahl recht stark zwischen 600 und 1000 u/min.


    Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße und frohe Ostern euch allen



    Mirko

  • Hast Du vielleicht irgendwo ein Loch im Auspuff?


    Der Druck fällt ab und die Drehzahl fällt und dann wird nachgeregelt um den Druck wieder aufzubauen und daher kommt das "sägen"

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Ist vielleicht dein Kat oder Lambdasonde kaputt? Du hast doch ein neues Modell, oder? Da müsstest Du eigentlich das Steuergerät auslesen lassen können.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe exakt das selbe Problem! nur daß meiner sogar bis auf 2000 hochdreht. Außerdem habe ich den Eindruck, daß das bei mir nur im Kaltzustand passiert!?! Deßhalb bin ich da ein bißchen skeptisch was den Auspuff angeht. Ich habe vor kurzem AU gemacht und da wäre doch aufgefallen, wenn da was nicht stimmen würde...
    wie auch immer ich werde die Schellen und Flansche mal überprüfen...viel Glück bei deinem!und Danke für die Tipps... :roll:

  • Habe gestern mit nem befreundeten Mechaniker beim Fußball gesprochen und er meinte, da es bei mir nur beim Bremsen im Leerlauf auftritt, das es evtl. ein Elektrik Prob. ist, da
    durch das Bremsen zu wenig Druck da wäre um die Drehzahl zu halten. Na ja, werde ihn nächste Woche mal in die Werkstatt bringen.


    GRuß


    Mirko

  • ja, mit dem Bremsen könnte ich mir auch vorstellen...wäre unheimlich nett, wenn du hier noch mal nen Nachtrag machen würdest, wenn dein Mangel behoben ist, was es letztendlich war und gekostet hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!