Corrado läuft verdammt schlecht

  • hi folks!


    nachdem ich heute wieder eine etwas längere autobahnfahrt hinter mir hatt (ne knappe stunde) und mal wieder ordentlich zunder geben konnte wurde ich hinterher auf der landstrasse an die alten leiden meines geliebten fahrzeugs erinnert.
    ich beschreibe einfach ma die miesére:


    1. kupplung:
    also da is zuerst mal die kupplung, mit der ich am meisten zu kämpfen habe:


    sie kommt oft sehr unregelmäßig, mal schnell mal verdammt langsam und mal ist sie hart, mal zu weich etc., obwohl sie nich ma 10000km runter hat.
    desweiteren gibt sie beim auskuppeln ein mal leises und auch mal etwas lauteres "plop" zum besten! sehr seltsam.


    2. gas:
    dann ist da mein gaspedal. an dem pedal ist nichts kaputt, aber an der art wie der wagen auf dosiertes gasgeben anspricht.
    es ist besser gesagt nicht wirklich möglich feinfühlig gas zu geben und gas wegzunehmen.
    also beim gas geben kommt es nicht schnell genug (wie ein alter mistkarren)
    und beim schnellen gas wegnehmen hoppelt er sogar im 4. gang!
    sollte normalerweise nur im ersten bei hoher drehzahl sein.


    3. also er läuft alles in allem bescheiden und es macht nicht mehr wirklich spass damit zu fahren, da ich jedesmal denke er ist kaputt und ich würde es nur noch verschlimmern.


    achja, er läuft auch unrund. also nicht gleichmäßig (soweit das bei einem 4 zylinder gehen mag). beim ausschalten klingt er sehr merkwürdig, kann ich aber nicht beschreiben :)


    4. Fahrwerk
    dann wäre da noch mein fahrwerk zu erwähnen. es ist ein powertech 60/40 fahrwerk mit gewinde hinten.
    problem hierbei ist, das ich das gefühl habe die federn würden immer "weicher", ich setze dauernd auf und selbst bei der kleinsten bodenwelle federt er zuviel und ist irgenwie schwammig (was aber erst seit kurzem der fall ist)


    also wie ihr seht, jede menge mängel und leider keine ahnung warum :)


    was meint ihr? woran könnten die sachen liegen? und wie behebe ich das?


    danke schonmal das ihr euch durch den langen text quält :)


    greetz
    tobman

  • Jo, Kupplung entlüften und gucken, ob der Nehmer und Geberzylinder undicht sind. Hatte die gleichen Probs wie du, hab festgestellt, dass beim Nehmerzylinder einen SChraube (!!!) fehlt. Diese ersetzt, dann noch entlüftet und die Kupplung ist astrein!!


    Hast du eigentlich schonmal dein LSV eingestellt?? Bei mir wars leicht offen, hatte aber eigentlich keine Probleme damit. Jetzt ist es dicht und der Wagen fährt deutlich ruhiger.

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • na vielen dank für die schnellen antworten!!!


    hört sich alles kompliziert an, aber werde alles notieren und prüfen lassen hehe!
    vielleicht läufts dann echt wieder besser!
    werds euch berichten :)


    greetz
    tobman

  • CorradoTobman


    Such mal nach Beiträgen von mir und nimm den mit dem Thema Gaszug - meines lies sich auch nicht wirklich gut dosieren etc, habe es aber gelöst.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!