Corrado Syncro Der Umbau

  • Auch als privat Man ( Frau ) bekommst Du ne Rotenummer .
    Es gibt 2 Varianten der Roten Nummer.
    1. sind die sogenannten 06er Nummern die sind für Händler um Autos probe zu fahren und zum Überführen.
    2. sind die 07er Nummern die bekommen auch Privatleute und die sind dazu das um Standschaden zu vermeiden . Du must den TÜV Prüfer nur klar machen das es ein erhaltenswertes Auto ist .

  • zu 2:
    Da gibt es aber noch die Voraussetzung, dass die Erstzulassung des Wagens mindestens 20 Jahre zurückliegt und dass das Fahrzeug im originalen Zustand ist oder maximal mit "zeitgenössischem Zubehör" versehen ist (z.B. Kamei-Frontspoiler am Käfer).


    Beides erfüllt dieser Corrado nicht.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • die 07er nr brauch ich auch noch hab da nochn 1er Rocco mit 2.0 Oettinger 16V 8x3 Spiess Felgen und lauter so schönen sachen den würde ich auch irgentwann mal auf der strasse sehen nur leider fehlt es mir an ein paar wichtigen Teilen für den Wagen Fals Jemand eine Vergaserbrücke für einen solchen Motor Hat der sollte sich mal bitte bei mir melden ich suche jetzt schon 2 jahre danach


    wegen dem syncro macht euch mal keine sorgen der Wagen kommt auf die Strasse egal wie... :twisted:
    Mal sehn wie weit ich Heute komme hab gestern schon bischen Blech einschweisen können nur leider war mein Alter Herr mit der Digicam unterwegs und ich konnte noch nichts dokumentieren wird aber nachgeholt

  • ne ne das mit dem original und zeitgenössischem Zubehör ist nur bei Oldteinern so und das mit den mindestens 20 Jahren stimmt leider auch nicht ganz , das wierd gerne als richtwert genommen .
    ich habe auch schon einen Corrado mit 06er gesehen. Du must halt sehen das Du dem TÜV Prüfer klar macht das das ein erhaltenswertes Auto ist . Weiterhin brauch auch nichts eingetragen werden . Der Wagen muß nur Verkerssicher sein .

    Automatische Anzeigen

  • Das ist Deiner?
    Das Bild hab ich schon länger auf dem Rechner, aber wußte nicht, dass es Deiner ist!!
    Geil :exclamation_mark:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • der brauch doch auch garnet unbedingt auf die strasse -> ist doch n syncro dann :lol:


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • ja ich glaub der "schall und schmauch" :face_with_tongue: alias Blue60 hat den link auch schonmal dringehabt bei ihm in der garage steht der wagen jetzt auch dafür möchte ich mich auch nochmals bei ihm bedanken das er mir einen stellplatz zur verfügung gestellt hat


    @ mcflei
    sorry für das gelände ist bzw wird der corry wohl zu tief :? das problem hatte ich mit dem golf auch steigungsfähigkeit hammer man könnte meinen gleich purzelt er rückwärts den hang wieder runter solche steigungen fährt der hoch nur leider bin ich mangel bodenfreiheit oben nicht über die kante gekommen und habn fast aufgebockt :shock:
    schade davon hätte ich mal ein paar fotos machen sollen das sah bestimmt geil aus don syncro mit ausgelutschten ausgehärteten spröden sommer gummis 50% steigung auf nem begrasten hang hoch :twisted:

  • @Helius
    Ist doch kein ding fängt ja eh nur dreck das dingen :lol: .
    War die Tage mal wieder da udn habe mal nach dem rechten geschaut.
    Habe auch noch was neues eventuell wegen zukunft.
    Ansonnsten werd ich moin im "ernnst" mal vorbei schaun das wir endlich mal die Pipe machen können bis dann.

  • So es ist geschafft das gröbste ist gemacht Die Bodengruppe ist drin
    hier nochn paar bilder
    Guckst du Loch
    Platz schaffen damit der Boden reingeht
    Syncro unterboden
    Eingeschweiste Bodengruppe
    Wasn hier Golf geplatzt??? :shock:
    Bodengruppe fürs schweisen gebohrt eine sch... Arbeit und sieht aus wie eine Schiesübung mitm MG
    Blechspender
    So morgen mach ich mich an das Spenderteil und schweis die Teile am Abschlusblech rein dann gehts untendrunter weiter


    Ich suche immernoch eine Vergaserbrücke fürn Oettinger und eine Bremse vom S3 hinten

  • Ja cool hast die teile doch noch bekommen (heck) meinst du das loch da reicht?
    Achso SOLL ICH MAL NÖRGELN wasn das geheftet oder geschweisst`?
    Das geht aber besser wie ich bei dir schon mal gesehen habe (denkda an so nen Blauen) Morgen ist BMW "ich mein heute" wennalles klar geht bin ich dann bei dem Verein angestellt.
    bis heute abend denk an die Leder Aktion.

    Automatische Anzeigen

  • Danke
    aber alzuwild wars bis jetzt noch nicht hatte es mir schlimmer vorgestellt.naja mal schaum morgen noch die Kardanwellenhalter einbruzeln und den Tankbandhalter dann isser fertig *FREUFREU* :mrgreen:

  • ja viel ist das nicht der tunnel ist gleich nur 4 Halter reinbraten dann geht die Welle nach hinten durch und den Kofferaumboden etwas umschweisen wundert mich das das noch nicht öffter umgebaut wurde
    naja vieleicht kommt das böse erwachen noch????? :cry:

  • @ 89er, beobachte ja die sache schon ne weile, das ich gleiches vor habe. Nur ich hab schon ne fertige Karrosse. Leider! Wurde viel gepfuscht. Was mich aber mal interessirt.....wonach hast du das Bodenblech ausgerichtet? Ich meine, nich das es jetzt 5 cm zu weit Richtung Motor sitzt. Reinbraten kann schließlich jeder. Abba ich unterstell dir mal, das du so Schlau warst, und es richtig eingemessen hast.


    Kannst dich ja mal übbe ICQ bei mir melden. 101577851 Denn kann man ja mal Fachsimpeln.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!