hi,
zahlt die teilkasko oder vollkasko wenn mir einer mein auto mütwillig verkratzt????
mfg patrick
hi,
zahlt die teilkasko oder vollkasko wenn mir einer mein auto mütwillig verkratzt????
mfg patrick
Nur VK!
Und da mußt du bedenken,dass du die SB zahlen mußt UND hochgestuft wirst!!
ich werde dann hochgestuft! das ist mir klar. und wie ist es wenn ich dann zum beispiel von 35% auf 50% bei VK komme und dann nur noch haftpflicht nehme????????
mfg patrick
Normalerweise wird VK und KH getrennt berechnet!
Aber vielleicht solltest du da Deine Versicherung direkt fragen oder jemand aus dem Forum, der im Versicherungswesen tätig ist, kann es Dir ganz sicher sagen..
Wenns allerdings ein Einbruchschaden mit (versuchtem) Diebstahl wäre, würde die TK zahlen !
Wenn Du den Schaden einreichst, wirst du in der VK hochgestuft, Haftpflicht bleibt - vorrausgesetzt du hattest keine haftpflichtschäden - gleich.
Achim
Das was du beschreibst ist Vandalismus und nur über die VK abgedeckt. Wenn sich aber (aufpassen!) Einbruchsspuren nachweisen lassen, kann man das ganze auch als Vandalismus in Verbindung mit einem Einbruchsversuch werten, und das ist Sache der Teilkasko...
So war's gedacht, sorry, wenn's nicht so ganz klar war
Achim
Schau doch noch mal genau nach, ob nicht die Schlösser beschädigt sind und irgendwas im Auto fehlt........
Jetzt gib ihm mal nicht solche Tipps,sonst wird die TK für unsere Corris NOCH TEURER!! Obwohl,geht das überhaupt NOCH TEURER?
Hatte ich ernst gemeint, leicht übersieht man sowas.
danke für die antworten! hab gefragt weil ich am überlegen bin meine VK wegzulassen aus kostengründen. aber wenn ich höre das vandalismus nicht mit TK abgedeckt ist werde ich wohl weiterhin VK bezahlen.
mfg patrick
Wenn du ne gute SF bei VK hast,würde ich das sowieso nicht machen.
Weil TK ist dann schon fast so teuer wie VK,weil da gibt es keine SF-Klassen und die TK für den G60 ist brutal teuer!
Aber sehe das mal so:
Bei dem gesparten Geld im Jahr, kannste schon fast den Wagen jedes mal neu lackieren lassen.
Spaß beiseite aber die Kaskoversicherungen sind echt ziemlich hoch.Leider.
kommt nur auf den SF Satz an
Achim
ich fahre meine beiden auch VK , ( ok 30 und 55%) aber das ist recht günstig finde ich...
tomas
seh ich genauso
Achim
Trotzdem sollten wir es nicht drauf ankommen lassen.
Wer weiß,vielleicht wird dann die TK eines Tages billiger..?
Glaub ich zwar nicht,aber..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!