Rasseln bei 16V?

• Kumpel von mir hat einen eigentlich ganz guten 16V in Aussicht, der leider sehr weit weg steht, sodaß mit vorher Ankucken nicht viel zu machen ist.

Der Motor würde leicht rasseln, man tippt auf Lagerschaden. Das wäre aber schon seit 2 Jahren so und hätte nie Probleme gemacht. Kann das sein das es gar kein Lagerschaden ist, sondern nur die Kette von den Nockenwellen?

Falls es die ist, was muß da genau gemacht werden?

• Die Kette kann es durchaus sein, mit dem Rasseln kann man mehrere Jahre fahren (hat ein Kumpel von mir mal gemacht).

Was genau erneuert werden muss, weiß ich aber leider auch nicht (also zusätzlich zur Kette selbst).

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Danke, aber ist leider schon weg der Wagen.

Hätte zwar gedacht, daß man dann auch gleich diverse Lagerungen oder die Kettenradscheiben tauschen muß. Aber gut, so weiß ich für den "nächsten Rassler" schonmal Bescheid, falls er doch noch ´n 16V findet.

Ich habs ja nicht erwähnt damit uns keiner dazwischenfunkt, aber es war kein normales Angebot, sondern bei Ebay. Ein 2er 16V m. Leder, alles elektrisch, 2 Hand, usw. Und der ist für 925 weggegangen und ich hab nur 920 geboten und war bis 10 Sekunden vor Schluß damit auch Höchstbieter. :blass:
    Mein Kumpel würde mir wohl am liebsten den Kopf abreißen, das ich so geizig war und ernsthaft geglaubt hab unter 1000 den Zuschlag zu bekommen.

• 925€? Dafür hätt ich den auch gekauft. Schade! Also es wär natürlich die Frage offen ob die Kettenräder der Nocken in Mitleidenschaft gezogen waren oder nicht. Aber auch das wäre nicht so wild gewesen, einen Satz Nocken für den 16V bekommt man auch schon recht günstig...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!