Kann das sein ? 0,8 bar mit original Laderad!

  • Ist möglich ? hab grad per MFA meinen Ladedruck gemessen und bin bei 227 (VDO Tacho)
    rausgekommen!
    Hab ich da irgend nen Denkfehler oder sonst irgendwas drin ???
    Hab zwar erst 70tkm auf der Uhr aber irgendwie kommt mir die Sache schon komisch vor !


    Ach ja bin grad am Programm schreiben für Tachoringe wer hätte da überhaupt Interesse dran?

  • Hast du den Keramikkat noch? Bei mir war er gebrochen und staute -->Ladedruckanzeigen zeigte etwas erhöhte Werte. Nach dem Tausch hatte ich wieder Normwerte.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab festgestellt das die Ladedrücke bei VDOs teilweise verschieden umgerechnet werden. Hatte nämlich auch immer so 225-230 und hab mich drüber gewundert.


    Die Werte von der "technischen Corrado-Page" und von Zoran weichen stark voneinander ab. Ich weiß ja jetzt nicht wonach Du Dich gerichtet hast.


    Ich wollte deswegen auch schonmal ´n Thread starten: "Was habt ihr für Werte bei VDO im Serientrimm?"

  • Zitat von Steag

    Ein bißchen Streuung ist nromal, aber 0.8 ist etwas viel Streuung.
    Hast du mal einen Ladeluftschlauch geöffnet? Vielleicht dichtet ausgelaufenes Öl deinen Lader zusätzlich ab.


    Ja, 0,8 bar ist machbar. I habe eine G60 gemacht (RS-lader). Boostgauge laut 0,8 bar.[/list]

  • Klar, aber ein Lader der 70tkm gelaufen hat bringt nicht diesen Druck im Serienzustand :winking_face:
    Ich denke nach Überholung + Fett sind 0.8bar auch mit 80er Rad drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!