Erste Fahrt nach Laderüberholung

• Hallo, habe gestern mal meine erste fahrt nach der Laderüberholung gemacht. Mein Lader wurde bei SLS überholt , ich lies auch gleich eine RS-Bearbeitung mitmachen. Des weitern habe ich den RS Chip von SLS mit 7200 U/min eingebaut und auf grossen Ladeluftkühler umgebaut. Habe zur ziet noch ein Orginal Laderrad drauf. Was meint ihr wieviel PS dürfte mein G jetzt haben??? Also nach der fahrt gestern muss ich auf jedenfall mal sagen der jetzt schon gut geht bin die ersten 200km langsam gefahren bis 3.000 U/min dann habe ich mal kurz drauf getreten habe jetzt nen Ladedruck von 0,8 bar laut analog anzeige, nur der Druck baut er schon sua früh auf habe schon 0,7bar bei 3.000 U/min kommt das von der Beschichtung des Laders oder von der RS-Bearbeitung???

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Wie nicht mehr??? Ich hatte mir doch etwas mehr davon erhofft. Naja ich muss dann wohl noch nen anderes Laderrad drauf machen hatte so an ein 72er gedacht um den Lader zuschonen aber das bringt dann wohl auch nicht viel mehr oder???

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Hi
    Die nothelle G60 Umbauten (Laderad 70-73mm, Chip, Ladeluftkühler groß, Lader nicht bearbeitett hatten auf dem Prüfstand immer so zwischen 197 und 205 PS.
    So als Anhaltspunkt.

• Du mußt halt überlegen was von deinen bisherigen Umbaumaßnahmen jetzt wirklich leistungssteigernd war:

Der LLK an sich nicht, die Überholung nicht, das 80er LR nicht, der Chip allein bringt auch nur max. 5 PS, dann bleibt nur die RS Bearbeitung wo man sich schwertut mit einer Angabe. Insofern halte ich nur 10 PS mehr für nicht unrealistisch. :roll:

Allerdings hast du mit den Umbauten ideale Vorraussetzungen für weiteres Tunning geschaffen und das wird dann auch bei dir mehr bringen als bei andern (mit kleinem LLK , Serienlader etc..) :super:

Mit 72er LR würde ich auch 190 PS schätzen :wink:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Jup, mit großem LLK ist da einiges drin ! Da ist die 200 PS Marke schnell erreicht ! Mach mal ein 72er Rad drauf und dann geht der mal richtig gut !

Die normale Rs Bearbeitung bringt leider nicht wirklich viel und der große LLK verhilft Dir zur ECHTEN Serienleistun von 160 PS und läßt den Motor "gesünder" laufen.

Den SLS Chip würde ich auch mal mit max. 5 PS ansetzen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Naja, danke erstmal für eure antworten. Dann muß ich mir ja doch noch nen kl. LR einbauen. Eine frage hätte ich noch vor der Überholung und RS-Bearbeitung hatte ich max 0,65bar Ladedruck und jetzt 0,8-0,85 von was kommen die jetzt von der Bearbeitung oder wie???? Und beim Chip war noch ne Bypasshülse dabei muss man die einbauen oder kann ich die auch drausen lassen???

MFG
    Ge-Laden

• Der höhere Ladedruck resultiert aus der Überholung und der Bearbeitung. Alleine die Überholung macht schon gut was aus, jenachdem in welchem Zustand sich Dein Lader befindet. SLS macht außerdem noch Fett rein, was auch nochmal Druck bringt.

• Ich denke der Ladedruck kommt vom Fett.
    Das hält aber ned so lange.

Den Chip kannst schon drin lassen. SLS fährt zu 90% immer den gleichen. Egal welches Laderrad.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!