Gutachten für Heckscheiben Spoiler ?

  • Ich hab auch einen von den Ebay Heckscheibenspoilern ersteigert.
    Passt eigentlich recht gut und war auch recht gut verarbeitet.


    Nun hab ich aber das Problem das mein TÜV das Materialgutachten alleine nicht akzeptiert ( würde die aerodynamik massiv beeinflussen und den Anpressdruck erhöhen :question_mark::question_mark: <grins> )
    Ich hab ihm dann gezeigt das es die Teile von Rieger + Seidel auch mit Gutachten gibt.
    Da meinte er er könne mir das Teil schon Eintragen wenn ich ne Kopie von nem Gutachten beibring und er daraus ersehen kann das die mit meinem Baugleich / Identisch sind.


    Hat jemand so ein Gutachten und könnt mir das mal durchfaxen - wäre supernett und mir wäre arg aus der Patsche geholfen.


    Meine FAX Nr : 07764 / 92 97 57



    Vielen Dank


    Peter

  • Hi,darf ich mal fragen bei wem du das teil bei Ebay gekauft hast,habe genau das selbe Problem,habe auch bei Ebay einen gekauft und Probleme,der den ich habe ist ursprüngl.von der Fa.SGI,wurde aber von einer anderen Fa. verkauft,Gruß

  • ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich vermute das die Teile die du bei Ebay geholt hast nicht bauglecih mit denen von Rieger sind.
    Hast du nen kleinenren Scheibenwischer verbauen müssen?


    andreas

  • ich hab ne abe... werd sie euch morgen ma scannen.. dann druckt ihr die aus und gut is.. hab allerdings meine papiere nu nich zur hand.. werd ich morgen machen.. falls ich es vergesse sollte.. bitte pm..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

    Automatische Anzeigen

  • Dann nimm lieber die "richtigen" Teile.Rieger, Seidel etc....


    Dann gibt es auch kein Problem bei Eintragungen.
    Immer diese Billigsachen von Eblöd.Das gehört eigentlich verboten, finde ich.

    Automatische Anzeigen

  • Ach übrigens Kampfhamster,der Spoiler ist von SGI aus Ingolstadt,nur die stellen sich halt stur mit einem Gutachten,da ich das Teil nicht direkt dort gekauft habe,weil viel zu teuer dort.Und mit Seidel-Teilen,da hast du auch nicht immer ein Gutachten dazu!

  • :kopfkrat: Kann ich ja verstehen ,nur selbst meinem Tüv-Prüfer haben sie abtreten lassen.Und einen Dekra-Prüfer haben die einfach am telefon hängen lassen und zu guter letzt einfach aufgelegt,manche haben es halt nicht mehr nötig,schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!