G60 Turbo umbau

  • Wie 10V ? Du meinst den Audi S2 Kopf ? Der passt überhaupt nicht.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Audi S2 Kopf? Wo steht das denn?? Mal nebenbei bemerkt. Audi S2 ist ein 20V und der Krümmer davon kann modifiziert am 16V gefahren werden. Das ist aber auf gut deutsch "Käse" weil der Krümmer nunmal für 5 Zylinder konzipiert wurde. Besser ist da eine Spezialanfertigung.

  • Ich weiß nur daß z.B. der Audi 200 Turbo (also S2 Motor) anfangs ein 10V mit K26 Lader und später ein 20V mit K24 Lader war.


    Ich dachte daß wäre beim S2 auch so gewesen. Weil er erst 220 PS und dann 230 PS hatte.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Der passt aber am G60 nicht. Den kannst nur fürn 16V nehmen und da mußt auch umschweißen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Nicht das ich den Umbau vorhabe, aber genau das Auto mit dem Motor und Lader habe ich gefunden und könnte die entsprechenden Teile bekommen: Audi 200 Turbo, 2 Ventiler mit K 26er Lader.
    Also würde der nur für einen 16 V-Turbo Umbau passen :question_mark:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • also um das klarzustellen, vom 20V turbo, so wie im S2 etc verbaut, kann man das zeug für den 16v turbo nehmen,
    für G60 turbo, kann man den krümmer vom 10V turbo nehmen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!