Der Corri auf der Startseite ist mysticblau lackiert. Weiß jemand ein bißchen mehr über die Farbe. Bilder sind ja nicht so aussagekräftig. Ist der Lack dunkler oder heller als moonlight. Wie schimmmert er in der Sonne etc. ..........

mysticblau
-
-
Hi,
der genaue Name is "mysticblue perleffekt", das is ein dunkles blau mit Stich ins violett, man kann auch sagen "violett-touch-perleffekt" nur noch ne Ecke dunkler und bisschen blauer. Scheint die Sonne drauf, wirds etwas mehr violett und weniger blau.
Is ne relativ neue Farbe von VAG. Gibts, soviel ich weiss, erst seit 2001.
Ich hoff, ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
-
Hi,
danke für die Antwort. Weißt Du auch den Lackcode von der Farbe?
Gruß
king -
Die genaue Lacknummer ist: LLS OP6 C5L
-
also LC5L...
mfg
pe
-
Daaaanke Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
king -
auf der startseite is übr. falsch geschrieben *g* "mystigblue" mit 'g'
-
JHVR6: Ich will ja nicht sagen das Du Deine eigene Farbe nicht kennst, aber bist Du Dir 100% sicher das es Mysticblue heißt??
Mysticblue ist normalerweise viel heller, sieht fast genauso aus wie aquablue. Ich weiß das weil ein Arbeitskollege einen G3 RollingStones in Mystic hat und meine Tante ein G3-Cabrio in Aqua. Das Aqua ist zwar schöner, aber beide sind heller.
Aqua dürften ja die meisten hier kennen, gabs ja aufm Corri ebenfalls.Gibt es nicht ein neueres blau was darkblue heißt? Das könnte doch Deins sein. Oder man hat den Namen Jahre später einfach wieder verwendet, für ´ne ganz andere Farbe. Das kann aber eigentlich nicht sein, sowas macht VW doch nicht.
Aber trotzdem nebenbei: Auch ich finde Deine Farbe echt klasse und die Felgen passen ebenfalls gut zum Corri. Wär nett wenn Du mir mal ein paar größere Bilder mailen könntest um das mal besser erkennen zu können.
-
@ Patty:
Die Farbe is mysticblau, das ist sicher. Aber das täuscht auf dem Bild etwas, die Aufnahme is im Schatten und im Winter (weniger Tageslicht)gemacht, daher etwas dunkler. Normal ist die Farbe auch etwas heller, vor allem, wenn die Sonne drauf scheint.
Der Vergleich mit aquablau is schon korrekt. Die Farben gefiehl mir auch gut und sieht auch ähnlich aus, nur mystic hat noch so nen lila Stich, das gefiehl mir besser,deshalb hab ich die genommen.Wenn Du noch andere Bilder sehen willst, auf meiner Seite sind noch mehr aber auch noch im Winter gemacht. Aber da ich demnächst meine schwarzen RL´s kriege, mach ich sowieso nochmal neue, dann kommts auch Fotomässig besser rüber, da ja jetzt viel heller draussen.
-
Echt kurios, das Fotos das so verfälschen können. Da ist wirklich auf keinem Foto Mysticblue als solches zu erkennen finde ich.
Ich seh die Farbe ja auch jeden Tag weil der Kollege direkt neben mir aufm Parkplatz steht.Was willst ´n für Deine Inpros haben wenn Du die schwarzen willst, oder sind die schon versprochen?
-
@ Patty:
Naja ganz so verfälscht isses net, nur en bisschen heller. Hab gerade nochmal nachgeguckt, von dem mysticblau gibts zwei Farbtöne.
Meiner hat die Nummer LC5L(DB) der andere hat in den Klammern andere Buchstaben, die weiss ich aber net mehr, kann auch sein, das der etwas heller und älter ist, die Farb-Tabelle hat mein Lackierer. Warscheinlich hat der von Deinem Kollegen den anderen Ton.
Die Inpros will ich behalten, kann ja sein die schwarzen sehen nix aus, dann wechsel ich wieder. Wenn ich sie verkaufen sollte, sag ich Dir Bescheid.
-
Genau das mit dem anderen Farbton wird des Rätsels Lösung sein!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!