30mm hört sich in Ordnung an. Muß man aber erstmal ausprobieren bzw. nachmessen.
Distanzscheibenbreite?
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Also Klaus, ich finde du übertreibst da....
Man muss doch für sich selbst entscheiden was einem Wichtiger ist, die Optik, und da leidet nun mal das Fahrverhalten!!
oder man möchte halt nur die Serien Optik bzw.Fahrverhalten verbessern /beibehalten und dann sollte man halt so gut wie nichts Ändern sondern Org. Fahren -
Ich finde, das Fahrverhalten ändert sich nicht wesentlich durch die Verwendung von Distanzscheiben - auch nicht, wenn man sie nur an der HA montiert.
Ich hab da alles mögliche schon gefahren........nach meiner erfahrung spürst Du die Dinger weniger, als wenn Du auf (viel) breitere Reifen aufrüstest - dann nimmt die Spurtreue nachhaltig ab.
Aber ist nur meine Erfahrung...
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- Offizieller Beitrag
Zitat von ghostAlso Klaus, ich finde du übertreibst da....
Man muss doch für sich selbst entscheiden was einem Wichtiger ist, die Optik, und da leidet nun mal das Fahrverhalten!!
oder man möchte halt nur die Serien Optik bzw.Fahrverhalten verbessern /beibehalten und dann sollte man halt so gut wie nichts Ändern sondern Org. Fahren
Da geht's mir nicht drum. Genau wie der O-Fahrer, der nicht wusste, dass nach einer Tieferlegung der Bremskraftregler nachgemessen bzw. eingestellt werden muss und leichenblass wurde als er die Videoaufnahmen sah, so sehe ich das auch mit der größeren Spur hinten. Klar, muß jeder selbst wissen, ob er dafür sein Leben riskiert.Einmal im Extremfall auf der Straße bleiben oder am Baum hängen, das sind die Gedanken, die ich mir dabei mache. Ich fahre ja schon einige Jahrzehnte Auto und gegen solche Sitiationen wo es auf das letzte Prozent Haftung, Bremsweg usw. ankommt sind mir schon öfters passiert, auch ohne dass ich der Verursacher gewesen wäre, selbst beim gemütlichen dahingleiten.
Mal davon abgesehen finde ich, dass ein Fronttriebler mit breitere Spur hinten wie vorne schon etwas lächerlich aussieht. Es mac ht einfach keinen Sinn beim Corrado eine Käfer oder Porsche - Optik zu erzwingen. Die hinteren Reifen haben eben auch techn. gesehen nicht mehr Kräfte wie die vorderen Reifen auf die Straße zu übertragen - warum also ?
Aber ok, ist halt Geschmaksache - aber in diesem Fall n.m.M. eine gefährliche Veränderung.
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schön das ihr euch alle so gut versteht.
Aber auf meine Frage ist irgendwie niemand richtig eingegangen.
Was ist an dem schlackern dran?
Ich werde das Verhältniss der Spur vorne/hinten nicht ändern, also fällt das schonmal raus.
bei mir ist jetzt nur die frage, ob 15mm (mehr geht laut TÜV eh nicht , wegen Erhöhung der Spur von mehr als 2%) oder weniger. -
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Zitat
bei mir ist jetzt nur die frage, ob 15mm (mehr geht laut TÜV eh nicht , wegen Erhöhung der Spur von mehr als 2%) oder weniger.
Geht nicht gibts nicht ! Hab 25mm Distanzscheiben und das ging auch beim TÜV, also ? -
ok, geht auch, aber nicht ohne ziehen oder so.
ich will also max 30mm pro Achse. Oder weniger, je nachdem wie eure Erfahrungen mit dem 'schlackern' sind. -
HI
zum ersten sind die scheiben wo man etra befestig anscheinend der größte mist. das gewinde bricht immer aus. zum schlackern ich hab die zum durchstecken auf der vorderachse und hinten. irgenwo ist da eine kleine unwucht drin die sich so zwischen 80 und 90 kurz bemerkbar macht. ich frag mich wie ihr 25 platten eingetragen bekommt in meinen gutachten darfst du da nur noch 185/60r14 fahren. also nach meinem gutachten darfst du nur 15 mm pro platte einbaun wegen der einpresstiefe. wenn du willst kann ich dir gern eine kopie vom gutachten von h&r schicken( für alle plattengrösen. für 15mm proplatte hab ich auch ein gutachten von d&w
gruß wild
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ich danke dir.
also hast du 15mm pro Seite? versteh ich richtig? und die sind von H&R? Diese superleichten dinger?
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ja genau hab 15 mm pro seite. soviel ich weis hab ich die H&R auf der forderachse und die von D&W auf der hinterachse. ob die superleicht sind kann ich dir nicht sagen. kann sein das die ein bischen leichter waren als die von D&W durch die zusätzlichen bohrungen. also wenn du was brauchst fotos vom auoto fragen hast oder gutachten brauchst helf ich gern weiter.
gruß wild
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also ich hab vorne 15mm und hinten 35mm pro seite , 15 ist das dünnsten das es gibt mit extra befestigung, dient in meinem fall auch gleich als Lochkreis Adapter.
wilddog23
Hatte bisher noch nie Probleme damit, gewinnde usw...alles tip top -
ne hab die zum durchstecken von H&R die zum anschrauben fangen glaub erst bei 20 oder 25 pro seite an.
gruß wild
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wilddog23:
Hab auch H&R das geht schon klar mit dem TÜV auch mit breiteren Reifen bloß eben müssen die eingetragen sein und dann eben Abnahme nach §21 STVZO. -
ja, hätte gerne bilder.
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werd gleich mal die pics machen. brauch allerdings deine e mailadresse um die fotos zu verschicken. hier im forrum weiss ich nicht wie.
gruß wild
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Habe für meine Winterpuschen 20er von Powertech zum extra anschrauben.
Keine Probs. -
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