BDR = andere Düsen ?

• Hi

Die grösseren Einspritzdüsen lassen mehr Sprit durch ,der wiederum nur durch einen anderen BDR kommt ,der auch mehr durchlässt.
    Also wenn schon ,sollte mann beides gleichzeitig anschaffen.

Gruss Kochi

• Das sehe ich anders:

Im Steuergerät sind sogenannte Ventilöffnungszeiten programmiert (für die EV´s).
    Die sind natürlich für die serienmässigen Durchflussmengen der Ventile und den serienmässigen Benzindruck abgestimmt und berechnet worden.:wink:

Wenn ich bei der serienmässigen Öffnungszeit den Benzindruck erhöhe, geht in der gleichen Zeit Benzin durch das Ventil in den Brennrraum

der gleiche Effekt passiert wenn der Druck gleich bleibt aber mehr Durchfluss möglich ist (z.B. graue Ventile statt der grünen).

Also zwei verschiedene "Tricks" um das Steuergerät zu überlisten, aber beide führen zum Ziel-unabhängig voneinander :idea:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ja, probier es mal aus.

Die meisten aus dem Forum fahren nur einen anderen BDR und keine andere Düsen :wink:

Der BDR hat noch den Vorteil, daß du die Menge noch selbst einstellen kannst, das geht bei den Düsen nur über den Chip :roll:

89er Corrado G60

• genau das habe ich mir auch gedacht, Entweder Oder!!!

PS.: Ich hab grad mein Motor in der Werkstatt einstellen lassen, nach dem Umbau auf andere Nocke und RS-Lader. Ich kanns euch sagen, das hat mal richtig viel ausgemacht. Im Leerlauf ist er jetzt noch etwas unruhiger und im kalten Zustand läuft er nicht optimal, aber wenn er warm ist geht richtig die Post ab. Also ich kann die 256/272 Welle nur empfehlen. Wirklich der Hammer.

Nun denn, ich dreh noch ne runde :winking_face:

Gruss
    Steff

• also, ich hab sogar drei Sorten Düsen vom G60 zu liegen:

grün D, mit Alukappe und einem grossen Durchlass
    grün D, mit der gelben Plastkappe und vier Poren

grau F, mit der gelben Plastkappe und vier Poren

hab mir mal einen Dichtungssatz für die E-Düsen bei VW besorgt, da sind drei (?) O-Ringe, der Plast-Ring und die Gelbe Kappe drin, aber das Löchli ist kleiner als bei der originalen Kappe :?

• :shock: man kann die Plastikkappe tauschen ? :shock:
    wie geht die denn ab ?

und wofür soller 3. O-Ring sein (einer im Kopf einer zum Verteilerohr hin , aber der 3.??)

89er Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!