Worin liegt der unterschied zwischen anderen Einspritzdüsen und einem anderen Benzindruckregler?
Danke
Steff
Worin liegt der unterschied zwischen anderen Einspritzdüsen und einem anderen Benzindruckregler?
Danke
Steff
Hi
Die grösseren Einspritzdüsen lassen mehr Sprit durch ,der wiederum nur durch einen anderen BDR kommt ,der auch mehr durchlässt.
Also wenn schon ,sollte mann beides gleichzeitig anschaffen.
Gruss Kochi
Das sehe ich anders:
Im Steuergerät sind sogenannte Ventilöffnungszeiten programmiert (für die EV´s).
Die sind natürlich für die serienmässigen Durchflussmengen der Ventile und den serienmässigen Benzindruck abgestimmt und berechnet worden.
Wenn ich bei der serienmässigen Öffnungszeit den Benzindruck erhöhe, geht in der gleichen Zeit Benzin durch das Ventil in den Brennrraum
der gleiche Effekt passiert wenn der Druck gleich bleibt aber mehr Durchfluss möglich ist (z.B. graue Ventile statt der grünen).
Also zwei verschiedene "Tricks" um das Steuergerät zu überlisten, aber beide führen zum Ziel-unabhängig voneinander
wie ist denn das spritzbild der grauen? stimmt das wirklcih, daß es dreistrahl ist? die grünen sind doch einstrahler, oder?
Ich glaube das sind beides 4-Strahl Düsen.
Nur die Lochgröße ist anders
Dann meinst du dass bei mir ein einstellbarer BDR auch reichen würde und ich keine grauen Düsen brauche?
Weil so ein BDR hätte ich noch rumliegen...
Gruss Swiss
Ja, probier es mal aus.
Die meisten aus dem Forum fahren nur einen anderen BDR und keine andere Düsen
Der BDR hat noch den Vorteil, daß du die Menge noch selbst einstellen kannst, das geht bei den Düsen nur über den Chip
Ok , werds erstmal so probieren , vielen Dank!
Gruss Swiss
genau das habe ich mir auch gedacht, Entweder Oder!!!
PS.: Ich hab grad mein Motor in der Werkstatt einstellen lassen, nach dem Umbau auf andere Nocke und RS-Lader. Ich kanns euch sagen, das hat mal richtig viel ausgemacht. Im Leerlauf ist er jetzt noch etwas unruhiger und im kalten Zustand läuft er nicht optimal, aber wenn er warm ist geht richtig die Post ab. Also ich kann die 256/272 Welle nur empfehlen. Wirklich der Hammer.
Nun denn, ich dreh noch ne runde
Gruss
Steff
woher weißt du, daß es eine 252er welle ist und nicht eine normale 268er?
also, ich hab sogar drei Sorten Düsen vom G60 zu liegen:
grün D, mit Alukappe und einem grossen Durchlass
grün D, mit der gelben Plastkappe und vier Poren
grau F, mit der gelben Plastkappe und vier Poren
hab mir mal einen Dichtungssatz für die E-Düsen bei VW besorgt, da sind drei (?) O-Ringe, der Plast-Ring und die Gelbe Kappe drin, aber das Löchli ist kleiner als bei der originalen Kappe
man kann die Plastikkappe tauschen ?
wie geht die denn ab ?
und wofür soller 3. O-Ring sein (einer im Kopf einer zum Verteilerohr hin , aber der 3.??)
hab mir nur einen Dichtsatz angesehen, kann sein, dass das ein Zufall war, oder der ist für den BDR gedacht
die Kappe muss ab, damit der harte Ring gewechselt werden kann
für 4€ pro E-Ventil neue Optik
Die Plastickscheiben sind in der mitte getrennt , die kannst du spreizen und drauffpoppeln , dafür muss die Kappe nicht runter!
Gruss Swiss
@frank_gti
weil ich die Nocke bei S-Tec bestellt hab und weil man sehen kann das sie asymetrisch ist. eine 268/276 würde noch unrunder laufen.
hab nochmal nachgesehen, auch die D mit der Alukappe hat vier Poren, die liegen aber viel weiter drin, werden deshalb wohl eher ein gerades Strahlbild haben
ob die Poren bei den grauen grösser sind, lässt sich nur ahnen, da verlass ich mich lieber auf die Bosch-Werte
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