• Hallo Freakz...

wie fette bzw. öle ich den Gaszug damit er wieder richtig leicht geht!?!?

Mein Gaszug geht ziemlich schwer und manchmal habe ich das Gefühl als wenn das Betätigen des Pedals und die Beschleunigung nicht direkt proportional abläuft sondern leicht zeitversetzt.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. Danke.

Gruß aus Aschaffenburg ...
    Andreas

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Wenn es wirklich der Gaszug ist, dann wechsel ihn lieber aus. Kannste zwar ölen oder so, ist aber kappes.
    Hatte ich bei mir auch und dann ist er spassiger Weise kaputt gegangen. Der Haken, der am Pedal hängt hatte sich mit der Zeit verbogen, weil der Zug so schwer ging.
    Echt geil so auf der Bahn.

Kostet auch nicht die Welt bei VW. Der Unterschied ist enorm.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Ist das wechseln des Gaszuges etwas für einen Informatiker!? :)
    Ich habe keine Ahnung was für ein Aufwand es ist und ob etwas dabei zu beachten ist.

Den Gaszug werde ich bei Gelegenheit tauschen, mich würde aber dennoch interessieren wie das mit dem ölen bzw. fetten funktioniert.
    Kannst mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich das am Besten mache?!?!

Danke und Gruß...

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Wie sieht es aus mit dem Ölen!?!

Ich habe irgendwo gelesen man sollte glaube ich Öl an einer bestimmten stelle einfüllen und der Rest ergäbe sich von alleine?!!?!?

• das bringt aber auf dauer nichts, als nächstes wenn er zu schwer geht verbiegt er sich unten am pedal und rutscht raus, das habe ich selbst schon ein paar mal gehabt, habe dann nen neuen verbaut und ruhe war...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Auf den Gaszug kann man ja mit dieser Klemme Spannung geben oder nehmen.
    Nehme ich die Spannung ganz weg, so das vorne der Zug garkeine Spannung hat und nur "hängt", dann geht der Gaszug ganz leicht und das Auto zieht richtig geil.
    Stell ich ihn so ein das er leichte Spannung hat, dann geht das Gas total schwer und die Gasannahme ist viel schlechter.

Wenn ich den Zug auf leicht stelle und 30 Minuten damit herumfahre ist alles in Ordnung, stelle ich das Auto ab und will eine Weile später wieder fahren, dann ist der Zug wieder stramm.

• Sandro

Was hast Du denn für ein Problem?!?

Was bei mir auch doof ist, ist das wenn das Gas schön leicht geht und er super zieht, dann säuft er im Leerlauf fast ab!

• Habe mir bei VW einen Gaszug besorgt - 18.90?!
    Gestern habe ich mit Gboost den Gaszug gewechselt und dabei haben wir festgestellt das ich garkeinen neuen Gaszug benötige!
    Mein Problem war/ist, dass am Gaspedal die Tülle/Buchse aus Gummi an welcher der Gaszug eingehakt wird, kaputt ist und somit der Haken schief eingehakt ist. Leider hat kein Autohaus dieses 0,53? Produkt auf Lager. Wir haben diese notdürftig gerichtet und eine neue Buchse/Tülle bestellt.

Seit wir die Tülle gerichtet haben ist der Gaszug richtig zart gangbar und mein Auto läuft wieder richtig gut. Mich ärgert nur das ich mich wegen einem 0,53? Artikel so lange rumgeärgert habe.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen! Ich hoffe dies hilft vielleicht auch irgendwann mal jemandem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!