Wärmetauscher Kulanz

  • nur mal zur Info, es gibt immer noch die möglichkeit den Wärmetauscher auf kulanz zu bekommen! Es hat sich zwar einiges geändert aber es gibt wieder einen weg, ich habe in dieser woche nun 2 corrados auf 100 % Kulanz durch gekriegt. Weg:
    Der Händler vor Ort muss sich an das TSC wenden und dort anfragen, mittels Unfallbereicht und Kostenvoranschlag anfordern. Bei mir hat diese wunderbar geklappt. Das neue an der Regelung ist das die VZetten nichts mehr zu melden haben sondern alles über die TSC´s ( Technische Service Center) der Hersteller geht! Und diese entscheiden momentan kundenorientiert. Die Anfrage muss allerdings durch einen Händler gemacht werden! Bei Fragen könnt ihr mich gerne anmailen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Händler angefragt gehabt, leider gab der mir die Auskunft, dass nichts mehr mit Kulanz zu machen sei.... :cry:


    gruß


    PS: Kundenorientiert, sag das mal dem einen oder anderen Händler! :twisted: Für manche Händler in meiner Umgebung ist das echt ein Wort, dass im Duden nachgeschlagen werden muss, bevor sie es verstehten...

  • dann haben die noch nicht kapiert das ein autohaus ein dienstleister ist, aber naja was solls. ab dem 1.10 werden die das dann schon merken :grinning_squinting_face:
    sag denen mal die sollen das auf dem weg probieren...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Nee, jetzt sag ich denen nichts mehr.. Habe jetzt ein neuen drinne, leider teuer bezahlt, aber angesichts dessen, dass meiner kaputt war und dringend gemacht werden musste, hatte ich nicht die Möglichkeit lange zu maulen und verhandeln ( ich brauch mein Auto halt...)


    gruß


    PS: Habe es natürlich nicht in einer Vetragswerkstatt machen lassen, da ich einen dicken Hals hatte, vor allem dieser Ton, als ob ich von andern Stern wäre, wenn ich nach so was frage... :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Ja klar, darfst du. Also ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch gleich TüV und AU neu machen lassen hat und das in meinen Breitengeraden alleine mit 78€ TüV Gebühr zu buche schlägt. Mit TüV /AU und inklucive Material und inklusive Ust: 463,71€
    Hatten halt echt das ganze A-brett draußen und hams auch freundlicherweise wieder rein gemacht.... :mrgreen:


    gruß

  • geht ja noch, der Hersteller zahlt an uns dafür 710€ inkl arbeit und mat! also etwas mehr ( zugrunde liegen 6 stunden arbeit) weil der hersteller zahlt natürlich zum vorteilspreis von 77€ plus steuer pro stunden..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ist veilleicht ein nicht ganz fairer Vergleich, mein Auto steht mindestens aller zwei Monate bei denen, irgendetwas fällt mir immer ein, was ich noch nicht erneuert habe... :mrgreen: Aber ich kenne keine Werkstatt die so günstig ist wie meine UND wo das Auto von nem Meister durchgecheckt wird der früher bei VW war und den Corrado kennt ( Die haben mindestens noch 3 weitere Corris in Pflege ).


    gruß :wink:

  • ich könnte ja sagen was ich intern zahlen würde pro stunde :grinning_squinting_face: aber das ist egal, sei froh das du ne werkstatt hast der du vertraust, viele hätten sowas gern!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das wäre dann wahrscheinlich ein ganz unfairer Vergleich... :mrgreen: Das wichtigste hast du sowiso gesagt, VERTRAUEN, das kann ich denen. Würde ich das nicht, würde ich auf Mehrkosten scheißen, wenn ich dafür wüsste, dass da Leute an meinem Auto rumwerkeln die was davon verstehen oder es auf jeden fall besser machen als die mit dem billigeren Preis.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Mich hat der ganze Spass 500€ gekosten, in meiner VW-Werkstatt. Hätt ich das gewusst, hätt ich natürlich nachgefragt aber kann man jetzt auch nix mehr machen.


    Haben aber auch bei mir das ganze Brett rausgebaut, is ja auch ne sch... Arbeit, wollte sonst keine freie Werstatt machen und ich hatt leider keine Zeit, das selber zu machen.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • @ Tomas:


    Gibts denn ne Möglichkeit, herauszubekommen, ob ich schon nen neuen WT drinne hab?
    Mir gehts jetzt speziell um den G60. Der Vorbesitzer konnte dazu auch keine Angaben machen. Vielleicht anhand der Ident?


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Hi,


    ist der Wäremtauscher jetzt das kleine Teil an dem Gebläse unter dem Handschuhfach?
    Das Ding konnte ich aber so wechseln, indem ich nur das untere Ablagefach abgebaut habe.
    Hab da jetzt so ein Teil von nem Golf drin und muß mein Gebläse auf "2" stellen damit ich die vom Corri gewohnte Stufe "1" habe.


    Oder liege ich damit jetzt völlig falsch??


    Gruß Kalle

  • kann nur bestätigen das da noch was auf Kulanz zu machen ist !


    @ kebelt das ist bei dir was anderes weil der WT sitzt hinter der Schalttafel und dem Gebläse, wenn man viel geduld hat schafft man es ohne Amaturenbrett auszubauen, also war das bei dir was anderes das du getauscht hast

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!