Wärmetauscher Kulanz

  • Ich hab da nen dumpfen Verdacht.........gestern habe ich den Corri mal auf ne Installationsrunde geschickt - klar, ab 1.4. darf er wieder.


    Und nun hab ich eine kleine Pfütze im Fussraum (Fahrerseite)......kann das irgendetwas anderes als der Wärmetauscher sein?
    Please help!!

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • ja wenn im Wasserkasten der ablauf verdreckt ist und das wasser nicht mehr raus laufen kann, läuft es in den innenraum . einfach mal nachschauen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ok danke, das checke ich heute Abend gleich mal.......allerdings hab ich nicht sooooooo viel Hoffnung, es riecht schon irgendwie nach Kühlwasser - oder ich bilde mir das nur ein *hoff*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hi Reiti!


    Nur zur Info. Hatte wegen meinem Wärmetauscher auch in Wien nachgefragt. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben, aber ich hab ihn nicht auf Kulanz bekommen. War aber auch nicht sehr ehrgeizig bei der Sache.


    1. Bin ich mit abgeschaltener Heizung noch nach Hause gefahren (25 km) und es ist nichts passiert. (nach absprache mit dem Mechaniker)


    2. Wollte es zuerst auch selber machen, aber nachdem ich schon beim Zerlegen so lange gebracht habe und das Ding sch...e rausgeht wenn Du klima hast, habe ich es aufgegeben.


    3. In der Werkstätte eines Bekannten hat mich das dann die hälfte wie bei VW gekostet. Hat mir viel Zeit gespart und es hat wer gemacht, der sich damit auskennt.

  • Danke für deine Antwort, also ich hab noc nichts von VW gehört, sind dort aber ganz fähig was ich so gehört habe. Hab denen da mal gesagt, daß die das auf Kulanz machen sollen, wenn nicht, mach ich's selber .. Also entweder sie kümmern sich drum und sacken 700er von VW ein, oder gehn mit leeren Händen aus.. Ich zahl die 700er sicher nicht.


    Mir geht's auch darum, daß ich ziemlich viel Verkabelung da im Brettel hab sei es nun, Radio oder zusätzliche Spielereien .. Drum bin ich da eh noch skeptisch .. Die haben nicht mal gesagt daß ich das vollgestopfte Handschuhfach ausräumen soll .. na ok ..


    Ich hab keine Klima insofern werd ich das wohl auch selber schaffen.. bei mir wärens dann halt zw. 60 und 80 km bis zu meinen Eltern wo ich werkeln kann. Das meiste davon könnt ich auf der autobahn fahren, also gmütlich mit 100 schön untertourig, da sollte nix mit der temp sein schätz ich, werd auch spät nachts fahren, isses kühler und weniger verkehr, freundin fährt mitn golf hinten nach, falss was sein sollte, und wenn wirklich was schlimmes is, dann bin ich ja noch Autoclub Mitglied ;))


    Na aber ich wart jetz erstmal ab, wie's mit Kulanz aussieht ..


    Hoffentlich tun's die ned einfach, hab extra gesagt, daß sie erst fragen sollen obs auf kulanz geht, sonst mach ichs selber ..


    Was würde passieren, wenn die das trotzdem jetz machen?????


    kannst mir ne mail schreiben wer das bei dir gemacht hat, dann fahr ich dort auch hin sollt's wirklich ned anders gehen

  • wenn du keinen auftrag unterschrieben hast dre das besagt dann zahlst du nichts und die ärgern sich :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • dann is gut, hab nämlich zulschein und schlüssel schon abgegeben, das gilt eh nicht als auftragsbestätigung oder?


    (hab bei uns glaub ich noch nie nen auftrag unterschrieben, die geben das in den Computer ein und die sache hat sich ..)

  • normalerweise muß er einen Auftrag erfassen, den du dann unterschreibst. so kenn ich das halt, aber der thomas ist da spezialist!


    Die Werkstatt ist in Auersthal, nö von Wien.
    Wenn Du wirklich überbrücken willst, brauchst Dir ja nur überlegen, wie du die 2 Schläuche die in die Spritzwand gehen, aneinander befestigen kannst. Bin mal mit einem abgesägten Teil einer Gießkanne als Zwischenstück zwischen den Kühlerschläuchen nach Hause gefahren, mit jede menge Tesa rundherum.


    War bei mir übrigens auch jede menge zusatzzeugs zu beachten:
    Alarmanlage, Freisprecheinrichtung, Radio, ....
    Freisprecheinrichtung hatte nach der Rep. nicht mehr funktioniert, da war aber nur der Stecker herunten.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Reiti

    na gut wenn die also recht fähig sind, werd ich das in betracht ziehn wenns mit der kulanz nix wird


    recht fähig? ist halt eine werkstatt wie jede andere. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich den Chef kenne :wink:
    Weiß somit leider nicht, ob du den selben Preis bekommst wie ich?
    Aber da könnte man ja nachfragen.


    Haben durch mich jetzt halt schon Erfahrung damit. :grinning_squinting_face:

  • Bei mir hat VW nach langem Schriftwechsel 50% der Kosten übernommen.
    Besser als gar nichts. Vor allem weil die VW-Werkstatt gemeint hat das bringt nichts da noch nachzufragen.
    Haben ganz schön geschaut als ich mit der Zusage direkt von VW Wolfburg ankam. :grinning_squinting_face::shock::grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • also ein auftrag kommt zustande mit der unterschirft des kunden unter dem schriftlich fxierten Auftrag, alles andere ist nicht sicher, da du ja auch unterschreibst die AGBs des Ladens damit anzuerkennen, daher ist mündlich immer wertlos.
    Vor allem vor Gericht mündlich immer für den Kunden gesehen!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • momentaner Stand:


    Die haben irgendwo angerufen und keine Freigabe für die Kulanz bekommen, er probiert es jetzt in Slazburg (weiß nicht was dort ist) dauert aber halt noch ein wenig. Sind dort, eigentlich ganz nett, man darf sich nur nicht drauf verlassen zurückgerufen zu werden *g*

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!