Kann man die Bastuck in Österreich eigentlich eintragen lassen? TÜV-Gutachten ist ja dabei, gilt das auch für Ö?
Bastuck in Österreich
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wenn du Vor und Mittelschalldämpfer drin hast kannst sie mit TÜV Zettel eintragen bei der MA46!
-
ja klar, bleibt alles drinnen (fürs eintragen zumindest) .. vorschalldämpfer wird dann wahrscheinlich rausfliegen wieder, den sehns eh ned .. mitteltopf bleibt, weil in wien legen sich die wirklich unters auto..
-
wie sieht das mit FormelK aus? auspuff is ja derselbe aber Gutachten angeblich verschiedene .. gibt's da eh keine Probleme bein eintragen?
-
mir ist da nochwas eingefallen, in Ö gab's mal den Spruch, daß der Auspuff von ner Werkstätte eingebaut werden musste und das man die Rechnung vorlegen muss, das stimmt aber hoffetnlich nicht oder?
-
-
Hi!
also in Ö werden definitiv keine Auspuffanlagen eingetragen typisiert oder sonst was
du musst nur bei einer Kontrolle den TÜV-Zettel herzeigen
aja GrA und Gr.N Anlagen sind nicht straßenzulässig
aber wenn die Karre nicht zu laut ist, wird kein Cop was sagen
Einbaubestätigung brauchst dann auch keine
gruss
-
na wie jetzt mit tüv-gutachten muß das ding doch eintragbar sein ..
gruppa A und gruppe N is ja nur der Rohrdurchmesser anders als serie
aber klär mich mal auf, kenn mich ja eh ned aus, wie das bei uns überhaupt funktioniert mit eintragen oder was auch immer
-
Tschuldigung mit ABE hab ich gemeint, bzw. hier hab ich was vom SCC-kopiert zum Thema Auspuffanlagen
Nur Auspuffanlagen mit Übereinstimmungserklärung oder mit EG-Genehmigung gemessen nach 70/157EWG einschließlich der Fassung 89/491/EWG sowie 92/97EWG Richtlinie. Somit keine Anlagen der Gruppe N oder A [Auch nicht mit ABE-Genehmigungen!] Keine Schalldämpferersatzrohre oder Attrappen. Dringend raten wir von KAT-Ersatzrohren oder Attrappen ab.
die einzige Auspuffanlage mit der du NIE Probleme haben wirst, ist Remus, weil die von allen Cops akzeptiert wird, ausser du hastn Ersatzrohr für irgendeinen Schalldämpfer drin
Bei uns funktioniert das halt nicht so wie in D, dass du so zeimlich alles eintragen lassen kannst
hast du ne ABE für das Teil, kann dir kein Cop was machen, wenn nicht ists halt wie beim Lotto, --> alles ist möglich
meine Persönliche Meinung:
kauf dir was du willst, solange du bei Standgas nicht 3 Blöcke weit zu hören bist, wird dich auch kein Cop wetzengruss
Martin -
na ich glaube nicht daß die Bastuck SO laut..
hab derzeit supersprint drin, katattrape, und sonst auch schon völlig ausgebrannt, meiner meinung nach sehr laut.. hat bisher noch kein Cop was gesagt .. außer eben das eine Mal wo ich ins Planquadrat gekommen bin.. aber das war sowieso ne extremaktion find ich .. (5 Bullen steckten en Kopf unter meine Haube..)
also gibt's bei uns tatsächlich keine Möglichkeit ne Bastuck bzw. Formel K eintragen zu lassen..?
-
Hab auch grad mit dem TÜV Österreich geredet, Eintragung möglich wenn TÜV-Gutachten in Ordnung, und solange keine Verschlechterung zum Serienzustand eintritt..
in den ersten Wochen ist also ne Eintragung möglich, das reicht schon mal
-
-
OK das ist mir neu, dass man jetzt doch Auspuffanlagen eintragen kann, umso besser
gut das mit den Cops hab ich auch schon mal genossen, bin sogar von 2 Motorradstreifen zur Prüfstelle eskortiert worden und dort waren die Taferl dann aber schnell weg
und momentan sinds ja nur auf wetzen unterwegs
mfg
-
also ansonsten werd ich mit dem corri ned amal angschaut von den cops was mir nur recht is ..
ich werd's einfach mal probieren das ding einzutragen ..
angenommen ich fahr mit dem auspuff hin zum eintragen und die tragen den ned ein .. nehmen die dann gleich die taferl runter oder wie läuft das?
-
hat mal jemand so ein Gutachten für die bastuckanlage? Würd das gerne mal dem Tüv-Heini zeigen damit der mir sagt, daß das in Ordnung ist oder nicht
-
Hallo
Schicke es dir mal rüber.
tschau
Gib bitte mal deine E-mail adresse ,deine Seite futzt nicht und die e_Mailfunktion hier
ist ja nur noch ein Eingabefeld -
Wenn du hin fährst zum eintragen und die tragens nicht ein, dann sagen die dir kommen sie wieder wenns in Ordnung ist oder es ist ihr Problem! So war bei der MA46! Fahrst hin und alles passt is OK, passt was nicht is es dein Kaffee!
-
-
Meine Mail: Reiti@gmx.at
[Seite geht eh )
Danke für's schicken im Vorraus.
@ultimate: dann is ja gut, denke aber mal daß es durchgeht, fahre gleich nach Einbau eintragen. Corri kommt die Woche noch in die Werkstatt damit Motoreinstellungen alle stimmen, der Rest wird auch vorher noch erledigt, neue Reifen (hab nen spitzenpreis für die Eagle F1 bekommen)
Danke für die Hilfe erstmal
-
Hi Reiti!
Nur so als Tip:
1. Ich würde jede Auspuff-Anlage eintragen lassen, sofern dies möglich ist. (Nur bei anderem Endtopf kommst Du mit der ABE durch)
2. Denk dran, daß Du zwischen Einbau und TÜV nicht allzuviel Zeit verstreichen läßt. Die machen nämlich eine DB-Messung. Und wenn die Bastuck erst mal ausgebrannt ist, wirds schwierig mit dem TÜV!
Viel Erfolg.
-
hab eh geschrieben die anlage wird eingebaut und am nächsten tag oder so gleich eingetragen, hab außerdem nen mann bei da MA46, der schon mal nicht so jähzornig ist, laß außerdem auch gleich meine Reifen bzw. Felgen und den Frontblende eintragen .. mit dem zeug fahr ich mittlerweile seit Jahren uneingetragen herum ..
andere Frage: was kostet der Spaß eingemlich? also auspuff, reifen, frontblende?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!