Geht um http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=20867.
Was hat sich ergeben?
Ist dies ein CCG-Forum oder ein Corrado-Forum?
Profil -> Clubnummer
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nur wo CCG draufsteht, ist auch CCG drin Aber wenn - wie geplant - es ein CCG-Forum ist, dann schliesst das ja nicht aus, dass es ein Corrado-Forum ist. Im Gegenteil, es wird immer ein Corrado-Forum bleiben. Nur mit speziellem Bereich für CCGler.
Oder hättest Du gerne ein CCD-Feld?
-
Ich brauch beide Felder nicht.
Denke nur, daß es fair ist wenn es beide oder keins gibt.
Trägt vielleicht ja auch dazu bei die CCD-CCG-Verstimmungen etwas zu entspannen und macht euch Admins "unparteiisch".. -
- Offizieller Beitrag
ChaoZ
Ich werstehe es nicht. Welche Verstimmungen ?
Auf welches Posting der letzten Monate hier in diesem Forum bezieht sich Deine Aussage ?
Ich habe den Eindruck, dass da etwas künstlich herbeigeredet wird.
Bin der Meinung, dass es nur um Sachfragen geht und viele echte Berührungspunkte gab es doch eh nicht.
In den Clubforen bin ich aber fast nie anzutreffen, habe hier genug zu tun, also falls da was zu dem Thema los ist, weiß ich es nicht.
Evt. haben wir Admin auch etwas versäumt. Also ich bitte um sachliche Aufklärung. -
Guckst du da: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=21692
oder willst du behaupten CCG und CCD haben sich lieb? Dann hab ich wohl was verpasst...
Ich verstehe nicht, warum ihr so lange rumdiskutiert ob das Feld nun eingefügt wird oder nicht. Technisch gesehen ist es ja null Prob.
Bin mit dem Thema jetzt aber auch durch...war nur ein Vorschlag..mich soll es ja nicht wirklich interessieren, da ich weder CCD- noch CCG-Mitglied bin.--- Ende der Durchsage und mich wieder um meine Probleme kümmer ---
-
-
- Offizieller Beitrag
Womit ich (wieder) leben könnte, wäre ein "Andere Autoclubs"-Feld. Aber auch das kostet mal eben ein bis zwei Stunden arbeit und es stehen zur Zeit wichtigere Sachen auf der (u.a. VWCorado-Forum)-ToDo Liste...
-
Unser Marius ist mal wieder hoffnungslos überlastet hier
Wie wär´s denn mit nem zusätzlichen Hacker, der Dich etwas unterstützt?Aber wenn ich jetzt mal bedenke, daß das Teilenummern-Forum später angesprochen wurde als der CCG-Bereich, wieso gibt es denn das Mitgliderforum noch nicht?
Sooooo viel Arbeit ist das ja nicht.Das Andere-Club-Feld im Profil brauch ich auch nicht unbedingt, hab die ja in der Signatur.
Aber wäre schon nett, wenn das auch im Profil angezeit wird.Gruß
Andreas -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Andy-CorradoUnser Marius ist mal wieder hoffnungslos überlastet hier
Wie wär´s denn mit nem zusätzlichen Hacker, der Dich etwas unterstützt?Gerne! Aber ich erinnere mal an die grosse Anzahl an Helfer, die sich immer melden, wenn man hilfe braucht.... und hier werden noch zusätzliche gute Kenntnisse in PHP und mysql benötigt.
Zitat von Andy-Corrado
Aber wenn ich jetzt mal bedenke, daß das Teilenummern-Forum später angesprochen wurde als der CCG-Bereich, wieso gibt es denn das Mitgliderforum noch nicht?
Sooooo viel Arbeit ist das ja nicht.Das Forum selbst einzurichten ist natürlich kein Problem. Aber die Verknüpfung mit der Datenbank vom CCG. Sowas muss ja alles Vollautomatisch ablaufen. D.h. wenn es ein neues Mitglied gibt, dann muss er einen Zugriff bekommen. Dann ist noch nicht geklärt, welche Profil-Daten syncronisiert werden und ob das überhaupt gemacht wird. Und es muss überhaupt eine Verknüpfung CCG-Datenbank <-> VWCorrado-Forum geben...
Das "Soooo viel Arbeit" beläuft sich auf 10-20 Stunden...
-
- Offizieller Beitrag
Wofür eigendlich einen seperaten CCG-Bereich wo nur deren Mitglieder was von haben?
Was wird da geheinisvolles oder anderes besprochen wie hier?
Da wird ja angefangen noch weiter zu spalten.
Diese Arbeit kann man sich doch wohl schenken. -
- Offizieller Beitrag
Es gibt schon eine CCG-Only Forum im Mitgliederbereich. Und es spricht überhaupt nichts dagegen, dass das so bleibt. Denn der Name Mitgliederbereich sagt es ja schon. Das hat nichts mit Spalterei oder Ähnlichem zu tun sondern liegt in der Sache der Natur von Clubs.
-
-
Zitat von Marius
Gerne! Aber ich erinnere mal an die grosse Anzahl an Helfer, die sich immer melden, wenn man hilfe braucht.... und hier werden noch zusätzliche gute Kenntnisse in PHP und mysql benötigt.Gute Kenntnisse hab ich damit zwar noch nicht, aber ich würde Dir da zur Verfügung stehen.
Mein Problem wäre nur, daß ich keine Möglichkeit zum testen hätte.
Beziehungsweise hab ich ja nicht diese Forumssoftware.
Ich mein, ich hab sie schon, aber im Moment eben nirgends installiert.Zitat
Das Forum selbst einzurichten ist natürlich kein Problem. Aber die Verknüpfung mit der Datenbank vom CCG. Sowas muss ja alles Vollautomatisch ablaufen. D.h. wenn es ein neues Mitglied gibt, dann muss er einen Zugriff bekommen. Dann ist noch nicht geklärt, welche Profil-Daten syncronisiert werden und ob das überhaupt gemacht wird. Und es muss überhaupt eine Verknüpfung CCG-Datenbank <-> VWCorrado-Forum geben...Das "Soooo viel Arbeit" beläuft sich auf 10-20 Stunden...
Ich denke mal, daß es das sinnvollste wäre, die CCG Datenbank in die Datenbank hier zu kopieren.
Ob man von den CCG Profilen überhaupt noch was braucht, bezweifle ich mal.
Wer von den Mtigliedern hier noch nicht angemeldet ist, sollte das halt tun.
Oder der Admin macht das mit dem anmelden. Dann hat ja jeder ein Profil.
Und ob alle Postings und Kategorien hier rein müßen? Ich weiß nicht so recht.
Die alten Beiträge müßen halt auf die User hier übertragen werden.Wenn ich mein Forum auf die neue Domain gebracht habe, kann ich Dir da sicher mehr zu sagen.
Gruß
Andreas -
Hatte noch was vergessen, kannst ja auch ne offizielle Anfrage hier stellen.
-
Keine Antwort Marius?
Kein Kommentar? -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Andy-Corrado
Wenn ich mein Forum auf die neue Domain gebracht habe, kann ich Dir da sicher mehr zu sagen.Die Datenbanken zusammenzufügen macht keinen Sinn, aber das erkläre ich Dir gerne auf der JHV.
-
Also ich hab mein Forum jetzt auf die neue, leider noch nicht freigeschaltete Domain verlegt.
Alle Mitglieder, PM´s, Beiträge sind ohne Probleme da angekommen.
Und es funktioniert alles Fehlerfrei, und ohne läßtige verzögerungen und Werbung.Ich sehe mich auch in der Lage, einzelne User oder Beiträge aus- und wieder einzulagern.
Kannst Du doch auch hier erklären Marius.
Ich sehe darin den Sinn, daß es hier eben einen CCG-Mitgliederbereicht gibt.
Dadurch fällt das "alte" CCG-Forum weg.
Wichtige oder interessante Beiträge von da, sollte man aber nicht einfach löschen,
dazu war das für die einzelnen sicher zu viel Arbeit.Ich denke mal, daß es schwieriger ist, einen Bereich im Forum hier, auf eine 2. Datenbank zu verlegen.
Einfacher wird es wohl sein, einen neuen Bereich zu erstellen,
und die alten Beiträge eben rüber zu schaufeln.
Genauso wie die Mitglieder, die bis Dato noch nicht hier waren.Gruß
Andreas -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Andy-Corrado
Ich sehe darin den Sinn, daß es hier eben einen CCG-Mitgliederbereicht gibt.
Dadurch fällt das "alte" CCG-Forum weg.
Wichtige oder interessante Beiträge von da, sollte man aber nicht einfach löschen,
dazu war das für die einzelnen sicher zu viel Arbeit.Genau so wird es auch sein. Das alte Forum wird als "Read-Only" beibehalten.
Zitat von Andy-Corrado
Ich denke mal, daß es schwieriger ist, einen Bereich im Forum hier, auf eine 2. Datenbank zu verlegen.
Einfacher wird es wohl sein, einen neuen Bereich zu erstellen,
und die alten Beiträge eben rüber zu schaufeln.
Genauso wie die Mitglieder, die bis Dato noch nicht hier waren.Es gibt zwei DBs. CCG und VWCorrado. Die enthalten unterschiedliche Daten, in der 1. sind viel mehr personenbezogene Daten und Felder, in der 2. weniger (meiste ist ja freiwillig). Die beiden werden miteinander verknüpft. Ein umkopieren macht überhaupt keinen Sinn.
-
Find ich so zwar recht umständlich, aber wenn Du das so willst.
Ich frag mich nur, wie du das umsetzen willst?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Du beide Datenbanken kenne würdest, käme die Frage bei dir wahrscheinlich nicht auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!