Brauch bitte infos über einen 95'er 2.0l Corri

• Hi,

Kann mir wer sagen was es mit diesem schwarzen 2.0'er auf sich hat.

Ident. - Nr.: WVWZZZ50ZRK000109

Ich habe den dutschen Fahrzeugbrief zwar hier, aber keine Fotos bekommen. Der Besitzer meint es ist alles im Orginalzustand. Mich würde interessieren od man herausfinden kann was für Farbe genau das der hat und was für ne Ausstattung?

Ach ja könnte mir wer ein Foto geben wo der Orginalauspuff von dem Corri drauf ist. Hab nämlich keine Ahnung wie das Orginalrohr aussieht.

Danke vielmals, iGi

• Bei mir auf der Homepage kannst Du nen Corrado mit Serien-Endtopf sehen...

Die Farbe bekommst Du aus der Fahrgestellnummer nicht heraus! Hinten am Heckblech im Kofferraum ist ein Aufkleber drauf, schau da nach der Lacknummer und den Ausstattungsmerkmalen...

• Sind die letzten Ziffern nicht die laufende Produktions-Nummer?

Falls ja, dann wäre das Corrado Nr. 109, und das würde sich mit Baujahr 95 wohl nicht wirklich vetragen, oder??

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Hi,

Ich versteh nicht warum im deutschen Fahrzeugbrief kein Baujahr angegeben ist? Es steht nur da das er im Juli 1995 erstmals zugelassen wurde, aber das Baujahr ist nicht angegeben?

so long

• Ja, Ihr habt Recht......so sieht es aus:

Fahrgestellnummer: Was aus der Fahrgestellnummer ausgelesen werden kann, soll hier anhand eines Beispiels gezeigt werden: WVWZZZ50ZMK015678

Stelle 1-3: Herstellerschlüssel (WVW)
    Stelle 4-6: Füllstellen (ZZZ)
    Stelle 7+8: Modellschlüssel (50 = Corrado)
    Stelle 9: Füllstelle (Z)
    Stelle 10: Modelljahr (J - S)
    Stelle 11: Herstellungsort (K = Karmann)
    Stelle 12-17: Laufende Nummer

Modelljahr:

J - 1988
    K - 1989
    L - 1990
    M - 1991
    N - 1992
    P - 1993
    R - 1994
    S - 1995

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Genau. Baujahr ist 1994, Erstzulassung war 1995.
    Aber wieso ist das in Deinem Fall schlecht? Irgendwie war da was in Österreich mit der Zulassung von Gebrauchtwagen, oder?

• Hi,

Na ich mein es ist nicht wirklich schlecht aber ich wollte nen 95'er Corri weil die im jahre 1995 zu letzt gebaut wurden, darum.

In Österreich ists nur unter Baujahr 94 kritisch, also in diesem Fall ist das schon Ok.

Ich frag mich aber warum erst 1 Jahr später Erstzulassung, sind die damals nicht so gut verkauft worden?

Ach ja gibts Ausstattungsmäßig unterschiede zw. 94 und 95, ich mein Armaturen usw.?

Ich wollte eigentlich primär wegen der Ausstattung nachfragen mit der Iden. - Nr. weil mir mal wer gesagt hat hier, dass es ab Baujahr 92 kein Problem ist die Ausstattung so zu ermitteln.

so long.....

• Hi,

Ach ja genau du hast mir damal die Infos zum Corri aus Belgien gegeben, hehe du bist hier mein Mann :wink:

Kann mir keiner sagen ob es unterschiede bei den Armaturen usw. zwischen 94'er Corrri und 95'er Corri gegeben hat, na irgendwie geht mich das schon an das es doch kein 95'er ist.

Und nochmal, warum steht der einfach so ein Jahr rum?

thx, iGi

• warum muss dein corrado ein jahr rumgestanden sein es kann doch sein das er ende 94 produziert wurde und anfang 95 dann verkauft sein. eine andre möglichkeit ist das es irgenwo auf einem großen firmengelände im einsatz war und dort nicht zugelassen wurde oder ein austellungsfahrzeug war. zu der austattung soviel ich weis wurde die austtatung beim 2.0 nie verändert. wenn duwillst kann ich dir ein paar fotos von nem 93 corrado 2.0 schicken.

gruß wild

• Dumm ist nur wenn er keine 95er ist, dann hat er kein Euro2 sondern nur Euro1 bzw. E2.

Der Innenraum ist auf jeden Fall der neue, denn der 2.0i gabs nur mit den neuen Armaturen.

Originalendrohr ist net so prickelnd, wennst keinen anderen Sound willst dann würd ich mir ein Anschweißendrohr kaufen.

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Hi,

Na was ich so gesehen habe ist das Endrohr schon ziemlich fett, ich mein schaut ned wirklich sportlich aus aber egall hauptsache fett, denn der Luftfilter kommt bestimmt :winking_face:

Also das komische ist ja das im Fahrzeugbrief drinn steht => Schadstoffarm E2 Otto/GKAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!