Kann mir jemand sagen, woran man den Unterschied zwischen den Kotfügeln erkennen kann ?
Unterschied VR6 zu G60 Kotfügel
-
-
-
Hi ! Die vom VR6 sind meines wissens Breiter als die vom G60
-
erkennst du hauptsächlich dann wenn du sie montiert hast.. die vr6 stoßstange steht bei den g60 kotflügeln ein wenig weiter über als bei den vr6 kotflügeln (seitlich)
-
Schau dir mal diesen Übergang am Koti an, an dem sozusagen der ausgestellte Bereich des Kotis los geht, der geht bei nem VR6 ein bißchen länger fast gerade nach außen ( finde ich zumindestens ).. Naja, wenn du jetzt nicht so ganz verstanden hast was ich meine, ich hab halt jetzt keine bessere Erklärung.
(/= *Einblick in Davids Gehirn nach Erklärung von Sandro: * =/)
gruß
-
Nee, Sandro ich habs tatsächlich kapiert. des war auch des was mir aufgefallen ist...
Und wieviel breiter sind die VR tatsächlich ??
Hintergrund: hab auf meinem alten G60 8,5*16 Et 20 mit 5mm Platten gefahren, die Kotflügel waren leicht gezogen... Hat alles ohne Probs gepasst.
Auf meinem neuen US hatte ich mal spasseshalber 9*16 ET 25 drauf und die haben weit mehr rausgeschaut, als die 8,5*16 (die US Kotis sind fast rund, soweit sind die gezogen). Ich meine echt weit mehr ( bezweifel dass mir die ein TÜV so abgenommen hätte)
Ich dachte immer die Plusachse würde durch die breiteren Kotflügel wieder ausgeglichen ?? -
-
Der VR6 hat die gleichen Kotflügel wie die anderen Modelle.
Ab Modelljahr 92 wurden mit der Einführung des VR6 Motors und der Umrüstung der Vorderachse auf die sogenannte Plusachse die Kotflügel bei allen Coorrados verbreitert!Michael
-
Es kann jetzt natürlich sein, dass sich hier gleich die wahren Fachleute beschweren , aber ich glaube das waren auf jeder Seite 5 MM, sowohl die Achse, als auch die Kotis selbst sind um 5 MM gewachsen. Auf jeden Fall liegst du richtig, dass die Plusachse durch die breiteren Kotis ( die dann auch an allen anderen Modellen verbaut wurden ) ausgeglichen wurde. Vielleicht hatte dein alter Corri ja VR Kotis montiert, das würde das was du erklärt hast erklären.
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!