Ist Darkburgundy noch bei VW erhältlich

  • Möchte meinen Schwarzen Corrado in Darkburgundy in einem Monat hüllen.
    Wieviel Liter braucht ein Lackierer für das ganze Auto ohne Motorraum?
    Ist der Farbton noch bei VW erhältlich oder muss ich zum Forstinger gehen?
    :oops:
    mfg Flo

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • Hi Schrottei
    kannst in jedem Zubehörshop mit Lackverkauf mischen lassenzB.: Glasurit oder der gleichen
    VW holt sich auch dort den Lack
    zumindest die kleineren Werkstätten


    Ich dachte du willst LC4U?
    Hast halt mal gesagt


    Mfg Joe16v

  • Hallo,
    brauchst ca. 4-5 Liter , je nach dem wie der Lack deckt.
    Viele sagen 3 würden reichen, aber jeder Lacker sagt dir was anderes.
    Mit 4 Litern bist du auf der sicheren Seite. :wink:
    Mfg
    Rocco

  • kleiner tip: dark burgundy siehste ziemlich häufig, wie wärs mit black-violett-perleffekt? lc 4y...


    ist zwar bei vw auch nicht mehr zu haben, kann dir aber jeder lackierer anmischen...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Das mach ich weil man den unterschied zum Schwarz im Motoraum nicht so sieht als beim Violett.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • aaaahhh,
    wer hat hier noch C4Y ????
    Dachte ich wär der einzige auf der ganzen Welt!! :)
    Nee, im Ernst - hab hier noch keinen rumfahren sehen! Bei VW wollen die mir erst immer nich glauben das die den Corrado mit der Lackfarbe verkauft haben - ist irgendwie nich im Computer drin.
    Wer hat die denn noch alles?
    M.f.G.
    Andy

  • mein vw-dealer hatte auch probleme, konnte die lacknummer nicht finden, erst als er irgendeine andere nummer probierte hat ers gefunden, dann merkte er dass die farbe nicht mehr lieferbar ist...


    dabei ist es eine der schönsten farben fürn corri...


    wenn die sonne im sommer auf den lack scheint: herrlich :grinning_squinting_face:


    mfg


    pe

  • Hab ja auch VWs schönste Serienfarbe LC4Y, der wurde auf dem Corrado nur 1991 verwendet, danach nur noch ganz ganz selten beim 3er Golf...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Alsoooo.... DARKBURGUNDY ist ja auch ganz schön, gell? :wink:


    Zwar fahren noch viele damit rum. Aber irgendwann wird den meisten die Farbe dann doch zu langweilig und dann werde ich wieder einer von den wenigen sein, die ihn haben. :twisted:
    Ich bleibe auf jeden Fall dabei! :smiling_face_with_sunglasses:


    Trend hin und Trend her - jedenfalls passt eine zeitlose Farbe excellent zu einem zeitlos schönen Auto. Und das ist der Corrado doch allemal :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • wobei der effekt auf den bildern nicht wirklich rüberkommt...


    muss man halt wirklich live sehen wenn die sonne drauf fällt und der lack von schwarz auf violett wechselt...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab Darkburgundy Perleffekt, und wenn mein Wagen im Dunkeln is bzw. die Sonne nicht draufheizt is er fast Schwarz und in der Sonne schön Violett also soviel unterschie is zwischen den beiden Farben ja nicht!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!