- Offizieller Beitrag
Was hängt alles an 21 und 22 ausser Radio,Innenleuchte usw(das was auf dem Deckel steht)
Wer ist noch darüber abgesichert?
FH?
GRA?
ZV?
Was hängt alles an 21 und 22 ausser Radio,Innenleuchte usw(das was auf dem Deckel steht)
Wer ist noch darüber abgesichert?
FH?
GRA?
ZV?
Hallo Günter!
Bei Serienausstattung sind auf der 21: Innenleuchten, Zigarettenanzünder, Digitaluhr und Heckspoiler
auf der 22: Radio
Es könnte sein, daß Sonderausstattung auch über 21 und 22 abgesichert ist. Wenn Du noch eine spezielle Frage dazu hast, sag Bescheid und ich schau in den Stromlaufplänen nach.
Gruß Mathias
Genau das möchte ich doch wissen.
Deshalb auch die Frage in diesem Forum oder?
Das da Radio ,Innenbeleuchtung,Uhr usw. dranhängen ist mir bewusst.
Nur was ist mit diesem ganzen Zubehörkram der ja auch im Sicherungskasten angeschlossen wird? Laufen diese Sachen teilweise auch über 21 und 22?
Mein Problem liegt nämlich darin das ich einen(oder mehrere) kräftige Verbraucher habe und am meisten läßt es nach wenn 21 und 22 raus sind.Und da bei mir eben FH,GRA usw nachträglich reingekommen sind(alles orginal Sachen) vermute ich eben in diese Richtung.
ich bin auch gerade die FHs am nachrüsten und da ist eine extra Sicherung drann .
Aber was ist GRA
und ZV läuft normalerveise mit über die FH Sicherung
GRA - Geschwindigkeitsregelanlage --> Tempomat
AAH ja klar
Es ist bloß so, daß in den original Stromlaufplänen nur die Belegung für die Serienausstattung beschrieben ist.
Zitat:"Die Absicherung für nicht aufgeführte Mehr-Ausstattungen sind den entsprechenden Stromlaufplänen zu entnehmen."
Mir war es aber ohne genauere Definition zu mühsam, den kompletten Ordner (immerhin 1 voller Leitz) zu durchsuchen.
Original müßte die Steuerung der ZV und die Steuerung der Fensterheber an der Sicherung 14 hängen, die Pumpe für die ZV an 52
(20A oberhalb der Relaisplatte).
GRA= GeschwindigkeitsRegelAnlage:
Über Sicherung 14 (10A) abgesichert
Das sind die originalen Anschlüße laut Stromlaufplan VW Corrado. Wenn bei Deinem Corrado die Sachen nachträglich verbaut worden sind, kann es ja sein, daß alles auf 21 und 22 geklemmt wurde.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen und wenn Du noch spezielle Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Gruß Mathias
Es sind orginal Teile die an den orginal Plätzen mit den orginal Steckern verbaut wurden.
Also nicht frei im Kabelbaum angeschlossen.
Wenn die Sachen serie über 14 laufen muß ich da auch mal schauen.
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!