an die elektriker...wegen n2o

  • hi... bin immer noch etwas ratlos mit meiner n20 anlage... die benoetigt eig. ein drosselklappenpotentiometer, von der das steuergeraet dann den spitzenwert abliest um den einpritzzeitpunkt festzulegen... da ich keins dran hab, kann ich dann auch einfach das kabel vom volllastschalter anzapfen?, da muesste das steuergeraet dan doch auch kein signal kriege solange nicht volllast ist oder?... elektrik ist leider ueberhaupt nicht mein part,
    theorethisch koennte es fumktionieren, oder was meint ihr?

  • Ich weiß ja nicht was du da baust und N20 sagt mir auch nix, aber ein Drosselklappenpotie ist ein veränderlicher Widerstand, der den Steuergerät ständig (nicht nur bei Vollast) die Infos über die Füllung/Drosselklappenwinkel gibt. :roll:
    Das kannst du mit dem Vollastschalter der nur ein Massesignal An/aus gibt nicht ersetzen :nein:
    Du musst schon eine Drosselklappe mit Potie verbauen oder zumindest den Potie nachrüsten :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • ...ja, von mir aus auch NOS, lachgas,... :smiling_face_with_sunglasses:


    das ein poti ein veraenderliches signal hat ist mir schon klar nur das steuergeraet der anlage wird normalerweise an das poti gehaengt und lernt dann selbststaendig den "maximalaussachlag", deswegen die frage..., dann muesste es doch auch wenn ich es and den vollastschalter haenge den richtigen zeitpunkt erkennen, gibt dann ja auch nur bei volllast ein signal, oder...???das gute zeug soll ja nur bei volllast rein...

  • ich hab irgendwo gelesen, dass die DK voll auf sein muss und mindestens 3000U/min anliegen müssen bevor die Düse aufmachen darf


    also brauchst Du die Regelelektronik für den Mindestdrehzahlwert und das Vollastsignal


    wo hast Du das Kit denn her, gibts da kein support?

    Automatische Anzeigen

  • moin.


    ist wohl ein zex system, stimmts? :grinning_squinting_face:
    ich habe mir da auch schon gedanken gemacht.
    probier es doch einfach aus ob das signal ausreicht.
    man hört ja wenn die ventile aufgehen.


    versuch mach klug :grinning_squinting_face:


    mfg
    pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!