BBS vom GTI passen die?

• Und nochmal hallo

Also da sich das mit dem 5-Loch jetzt erledigt hat hab ich mal bei e-bay gewühlt und da werden sehr oft bbs vom 3er Golf GTI angeboten. Die Felgen haben die Dimensionen 6x15 ET 45 kann ich die Problemlos am meinem Serien 16V Verbauen?? Hat diese Felgen vielleicht jemand montiert (am besten ohne tieferlegung, da meiner auch nich tiefer is) und hat bilder???

Danke für eure Antworten!

Ciao Leo

Zur Zeit im Neuaufbau und deswegen mit 190er unterwegs.

• Des is ned ganz richtig die gibts nämlich auch als 4loch!

Die Frage is auch eigentlich nicht ob die Größe passt, hab mich da ein bisserl verplant sondern eher ob die ET ok is meine jetzigen die Serie drauf waren ham nämlich ET 35 bei den gleichen dimensionen!

Ciao Leo

Zur Zeit im Neuaufbau und deswegen mit 190er unterwegs.

• @ Marcel G60:

Genau das meinte ich! :aetsch: Also, wenn du felgen haben möchtest, die auf deinen Corrado passen, solltest du nur auf BBS mitsteigern, die von einem GOLF 3 GT sind und nicht welche, die von einem GOLF 3 GTI sind, obwohl es da BBS Räder gab, die auf beiden montiert wurden und optisch gleich sind, ist es der LK NICHT! Es könnte sonst Schwierigkeiten bei der Montage geben, es sei denn, du bohrst noch ein Loch in deine Narben! :mrgreen:

Mit der ET könnte ein bißchen Tief werden, ich würde mal schätzen, dass du da dann noch so 10 oder 15 mm Distanzscheiben benötigst.

gruß

• Es ging doch aber um 6x15 Zoll ET 45? :roll:

tomas:

Das Golf 4 Cabrio bassierte doch so Rahmen und Fahrwerksmäßig komplett auf dem 3er Cabrio, außer Amaturenbrett ein bißchen, ein anderes Lenkrad und ne neue Front und eine neuen Kofferaumdeckel, hat sich da doch nicht viel getan? Den "normalen" Golf 4 gab es nie mit 4 Loch Anbindung, oder?

gruß

PS: Ich hatte da letztens eine Diskussion mit einem Kumpel von mir, der meinte halt das alles ganz anders wäre als ich es sagen würde, bin ja auch kein Golf 4 Fachmannn!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!