Frontscheibe mit schwarzem Blendstreifen?

  • Als ich am freitag ins auto gestiegen bin (garage), hatte ich plötzlich einen Riss in der Frontscheibe, der auch immer länger wurde. Zum Glück übernimmt die Versicherung alles, ohne Selbsbehalt oder steigende Prämie. Also den Corri in die VW-Garage gebracht, und auf Empfehlung von OliVR6 (er ist eben gerade in ägypten, darum kann ich ihn nicht anfragen) eine Scheibe mit schwarzem Blendstreifen oben bestellt. Jetzt hat mir aber der Garagist angerufen, und gesagt es gäbe gar keine mit schwarzem Blendstreifen, nur grün oder ganz klar... (auch nicht von Zuliefereren) Stimmt das wirklich so?? Soweit ich weiss hat Oli so eine Frontscheibe... :hae: Bitte schnell antworten, muss der VW-Garage wieder bescheid geben...

  • Hi,


    hab auch ne neue Scheibe drin, ausm Zubehör, die is grün und soviel ich weis, gibts die
    ausm Zubehör auch nur mit Grünkeil.


    Hier mal die Daten, vielleicht hilfts Dir weiter:


    LAMINATED
    M 84 AS-1 DOT 60
    E2 43R-001091

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • He danke, ich hab noch bei einer anderen VW-Garage angefragt, und auch dort haben sie mir als Antwort gegeben, dass es die Scheibe nur ganz klar oder mit Grünkeil gibt, somit habe ich sie schon mit Grünstich bestellt... Goil, ne neue Scheibe ohne Kratzer und Aufpreis... :yipieh:

    Automatische Anzeigen

  • tomas
    So hat es mir die VW-Werkstatt gesagt, vielleicht bestellen die aber auch über einen Zulieferer...


    Xanadu
    Bei welchem Glaser war das?? Bist du sicher mit Blaustich? Kannst du die Artikelnummer oder Bezeichnung ausfindig machen, da wäre ich dir sehr dankbar, da die Scheibe in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so schnell ausgewechselt wird, und blau um einiges besser aussieht als grün...

  • Ja aber wenn schon blau dann alles, oder nicht?
    Ich meine ne blaue Frontscheibe und der Rest hat die Standard Colorverglasung in Grün...?
    Ich weiß nicht. Aber alles blau wird teuer.


    Gruß

  • Schhh..... jetzt habe ich sie schon mit grünem blendstreifen bestellt, sieht wahrscheinlich zum :kotz: aus!! Und die Bestellung sei schon raus, da kann ich auch nichts mehr machen... Nun ja, jetzt muss ich halt bis zum Ende meines Corris mit ner grünen rumfahren, hoffentlich ist es nicht so schlimm... (und das auf einem dunkel-violetten auto...) :blass:

    Automatische Anzeigen

  • Warum fährst Du nicht zu so einem Scheiben-Lackier-Fuzzi?
    Da war mal ein Artikel in der Scene, da hat der Typ für die
    Rundum Tönung seiner Scheiben 600 EUR bezahlt und angeblich mit TÜV...

  • Zitat von cosmo

    Xanadu
    Bei welchem Glaser war das?? Bist du sicher mit Blaustich? Kannst du die Artikelnummer oder Bezeichnung ausfindig machen, da wäre ich dir sehr dankbar, da die Scheibe in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so schnell ausgewechselt wird, und blau um einiges besser aussieht als grün...



    ich hatte mich wohl nicht klar ausgedrückt die Scheibe ist nicht blau getönt sie besitzt nur oben einen blauen Streifen auch Keil genannt.


    /Xana

  • @ cosmo:


    Was die Optik angeht kann ich Dich beruhigen. Meiner is auch dunkel-violett und das sieht trotzdem gut aus. Das kannste von weitem gar nicht unterscheiden, ob die Scheibe einen Grün- oder Blaukeil hat. Musste schon ganz genau hingucken, um den Unterschied zu sehen.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Hab mal damals in Zeiten der DM unteranderem Carglass und Scheiben-Doktor abgeklappert wegen einer Frontscheibe mit Blaukeil inklusive Einbau. Das erste wonach man mich fragte war der Autotyp, als ich dann VW Corrado sagte, gabs entweder einen Schreikrampf oder die Leute fingen gleich an zu heulen... Durchweg bekam ich die Aussage mindestens 2 Stunden Einbau da der Corrado mit Abstand die komplizierteste Scheibe sowie einen umständlichen Einbau zu folge hat. Ich hab keine Ahnung was daran so umständlich sein soll?!?Aber als die Preise von ca:1200DM gennant wurden wurde mir ganz schlecht... :shock:

  • nein carglass ist mir zu teuer....ich lass die Scheibe jetzt bei nem Zulieferer für Autoglass einbauen. Der beliefert bei uns in der Gegend alle Werkstätten.
    Unglaublich aber war der hatte sogar meine Scheibe auf Lager und ist dazu noch billiger als alle anderen inklusive Einbau kostet der Spass mich jetzt 300Euro.


    /Xana

  • JHVR6
    Danke, das beruhigt mich wirklich, dachte schon es wäre so ein Grün wie bei den alten Mercedes, wenn die Sonne dort reinscheint leuchtet alles in Giftgrün! *grrr*


    Xanadu
    Da hast du aber wirklich glück, meine Versicherung wird ca. das doppelte zahlen, habe da so Zahlen 1000 CHF aufwärts gehört, also so ca. 600 - 700 Euros... Das sei aber Normalpreis, also 1200DM bei VW glaub ich gerne!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!