ZV in einen 89´´er einbauen!

  • Hallo an Alle!


    Also wenn alles gut geht werde ich mir am Samstag einen neuen Rado zulegen?!
    Nun mein Problem er hat keine Zentralverriegelung! :frowning_face:
    Kann man die günstig nachrüsten?!
    Wie teuer wäre sowas?!
    Hat da jemand Ahnung von und kommt durch zufall aus meiner Nähe so das ich eventuell jemanden hätte der mir ein wenig helfen kann?!
    Eine Hilfe wäre nett!


    Danke schonmal im Vorraus!


    Gruß


    Nils :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi Niels hast du endlich einen Gefunden?
    Ja kann man nachrüsten Preise kommt drauf an wo du kaufst.
    Und achte darauf das du nur teile nimmst di e zusammen passen mache jetzt schon seit zwei wochen mit der ZV rum.
    Hätte noch eine vom zubehör kannst ud haben wenn du willst preis machen wir per Mail aus oder icq.

  • Ne elektrische nachzurüsten, ist nicht das Problem.
    Schwieriger wird es, wenn Du die Originale verbauen möchtest. Das ist ne recht umfangreiche Angelegenheit. Du solltest erst mal prüfen, welche für Dich in Frage kommt.


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Sagt mal......1989 gab es doch och keine Sondermodelle wie den Jet, oder?
    Ich frag nur so dumm, weil ich denke, dass 1989 die ZV beim G60 (gab ja eh noch nichts anderes) Serie war und es noch gar keine Corrados ohne ZV gab......demzufolge könnte es doch sein, dass Dein Exemplar sehr wohl ne ZV hat, wenn auch ne defekte........

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • @ vr6 driver



    Zentralverriegelung war 89 keineswegs Serie!


    Laut meinem 89 Corrado Prosbeckt kostete sie 535 Dm Extra!


    Auch Später war die Zv nie Serie, ich habe zB eine 92er 16v (ist ja auch kein Jet oder sonste ein Sondermodell) und der hat auch keine.


    Max

    Automatische Anzeigen

  • Im G60 war die ZV ab Mod. 90 serie. Beim 16v wurde sie rausgenommen um den Preis unter den des G zu drücken.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Jetzt hab ich mich mal im Internet schlau gemacht (und natürlich auch hier auf http://www.vwcorrado.de ).
    Also demzufolge war die ZV doch Serie......es ist einfach zu lange her, als ich meinen ersten danals bestellt habe (1990).
    Aber ich könnte schwören, dass ich damals nicht extra ne ZV bestellt habe...


    Aber wenn das so in Deinem Prospekt steht...........komisch....

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Die ZV war absolut nicht Serie, erst ab Mod. 90, wie ich oben schrieb. Für die 89er gabs sie nur als Option. In meinem Mod.89 ist sie micht verbaut.


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Hmmm, mein Prosbeckt ist stand 1/89. Vieleicht haben Sie die Zv für den G60 dann zum Modelljahr 90 als Serie eingeführt??? Kann ja sein. die ersten Modelle hatten sie jedenfalls definitiv nicht als Serienaustattung. Hatte vor meinem 92er 16v auch etwa 1 Jahr einen 89g G60, der hatte auch keine Zv.


    Ich habe mal die Preisseite aus meienem Prosbeckt Fotografiert, da könnt ihr auch mal die Preise der Übrigen Sonderausstatungen sehen sowie den Grundpreis von 42500 Dm.



    http://www.unser-berg.de/liste.jpg


    Max

  • Ach so......na ja, dann ist ja alles klar. ich dachte, da mein 90er serienmäßig ZV hatte, sei das vorher auch so gewesen -> mein Irrtum

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Aslo danke erstmal!
    Wenn es stimmt was der Verkäufer gesagt hat dann hat der Wagen eigentlich alles drin für die ZV nur die Stellmotoren an den Türen würden fehlen aber das wäre serie?!
    Weiss ich leider nicht aber naja erstmal muss ich mir den kleinen am Samstag ungucken!
    *freu*!!!!!!!!! :lol::grinning_squinting_face::lol:
    Und dann bin ich auch wieder Corrado fahrer! *juhu!!!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Gruß


    Nils :smiling_face_with_sunglasses:


    PS: Bin mal gespannt wenn ich den am Samstag sehe ob der sein Geld wert is?!
    Ein Kollege meinte ja aber mal schauen?! Traue mich kaum hier zu fragen was Ihr davon haltet Ihr meint sicher ich sei verrückt der hat ne Menge weg :?:frowning_face: aber von dem Standpunkt aus gesehen das der Lader überholt wurde (vor 4000Km) und er einen neuen Kopf hat und verschleissteile neu hoffe ich mal das ich nichts falsch mache?!

  • Das hängt ziemlich linear vom preis ab, ob Du was falsch machst *grins*


    Sag doch mal was zu Laufleistung und Preis.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • vr6-driver


    Also der Wagen hat 180.00Km weg! :?:shock::oops: Is ein G-60
    Der Lader wurde vor 5000Km überholt der Motor hat einen neuen Kopf bei 150.00Km bekommen und wurde bei der Gelegenheit überholt! ALLES MIT RECHNUNG!
    Der Wagen wurde vor knapp 5 Monaten neu Lackiert Unfallfrei 3 Hand Tiefer
    Alus Bobet T 1 Woche alt RS Look Stoßstange rieger mit kennzeichen unten hinten Heck gecleant Gruppe A ab Kat Blau is er Plasma Tachoscheiben etc. die alten Stoßfänger und so bekomme ich dazu und einen Riegergrill
    Kosten soll er 3800€


    Nun weiss ich nicht was Ihr dazu sagt die Leute die ich bis jetzt gefragt habe haben alle gesagt nimm den wenn die Rechnungen echt dabei sind muss dazu sagen die Leute die das gesagt haben haben auch die Bilder gesehen?!
    Ach ja der Besitzer verkauft den wegen Nachwuchs und wie ich bei den Telefonaten wohl gemerkt habe nur mit wiederwillen?!


    Gruß


    Nils

  • Hmmmm......auf den ersten Blick scheint er mir recht teuer, immerhin ist es ja noch das alte Modell.


    Andererseits......Kopf und Lader sind ja quasi neu, wenn alles sauber gemacht wurde, und wenn der Motorblock, sprich Kolben, Pleuel- und Kurbelwellenlager auch gemacht wurden, dann klingt er schon sehr interessant.


    Schau auf jeden Fall, dass die Rechnungen dabei sind und dass alles eingetragen ist. Wenn er dann noch einen guten Allgemeinzustand hat und innen gepflegt ist.....warum nicht? :)


    Und schau ihn Dir auf jeden Fall genau von unten an (Ölverlust, Bremsschläuche, Rost usw.)
    Denn ein frisch lackiertes Auto sieht obenrum natürlich immer gut aus...

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!