Hosenrohrwechsel die 20.

• Also ich hab am Samstag bei ´nem GTI den Kopf abbauen wollen und das Hosenrohr dementsprechend vom Krümmer lösen wollen. Hat ja die gleiche Befestigung wie´n CorriG60, also einwandfrei übertragbar. Hatte schon schön am Freitag dick Rostlöser draufgesprüht, hat wohl leider nix genützt.

Bilanz: 2 Muttern ohne Probs, eine scheint irgendwie schonmal zusammen gepfuscht worden zu sein, die Mutter und der Bolzen ist viel kleiner. Eine komplett mit Bolzen rausgedreht, eine mit Bolzen abgerissen und die schlimmste oben in der Mitte gar nicht losbekommen. Ist also echt so vergammelt und fest, furchtbar. Hat noch einer ´ne Idee? Schlagschrauber? Druckluftratsche? Ich weiß es nicht, mit Verlängerungen und normalem Kreuzgelenk gings auf jeden Fall nicht obwohl ich schon extra langen starren Schlüssel genommen hatte. Mit normaler Knarre hätte ich nämlich gar keine aufbekommen.

Bekomm ich den Kopf auch mit dran hängendem Hosenrohr raus oder muß ich jetzt den Krümmer am Kopf losmachen? Das wird bestimmt auch nicht einfacher, die Muttern sehen noch gammeliger aus.

• Kenne das.....

blieb mir nur den Krümmer am Kopf zu lösen.....

:frowning_face:

ist zwar shit aber die einzige möglichkeit....weil man ja soooo toll da drankommt...:-(

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• im ausgebauten Zustand....Flex etc.....ja

aber so toll kommt mann da glaub ich nich dran....wenn die Anlage noch im Auto iss :frowning_face:

• stimmt...aber hat ja nich jeder...

• Mag ja ´ne blöde Frage sein, aber wo soll ich dann was wegdremeln? Einfach die Bolzen inkl. Mutter zerstören oder wie ist das gemeint?
    Das Hosenrohr kann ruhig kaputtgehen, das ist eh durchgerostet. Aber den Krümmer wollte ich behalten.

Also ihr meint nicht das es mit dranhängendem Hosenrohr geht? Warum eigentlich nicht?

Aber das alles ist ja noch ´n Klacks gegen ein weiteres Problem was sich dabei rausgestellt hat. Mache dafür gleich noch´n Thread auf.

• Da sich das Problem Kopfschraube ja gelöst hat muß ich jetzt nochmal hierauf zurückkommen. Also soll ich jetzt die ganzen Bolzen absägen oder wie?

Ich werd mir morgen ´n kleinen Luftschleifer kaufen, der ist noch kleiner als ´n Dremel.

Ich geh ja dann recht in der Annahme das es die Bolzen vom Krümmer auch einzeln gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!