- Offizieller Beitrag
Nö,Nö
So einfach bekommst du den 70er nicht unter die alte Karosse.
Wegen dem großem Kofferraum.
Da passt das Bodenblech nicht ganz.
Nö,Nö
So einfach bekommst du den 70er nicht unter die alte Karosse.
Wegen dem großem Kofferraum.
Da passt das Bodenblech nicht ganz.
ich hatte ihn schon drinne, das ging ganz gut... Habe es dannaber gelassen weil der tüv anderer meinung war ls ich...
tomas
jo, danke schonmal.
WIeviel ist denn die hintere Stoßstange breiter geworden. Hauptsächlich unten, ich will nämlich das der Diffusor vernünftig passt.
gruss
Steff
ich meie unten garnicht mal so, nur oben am radlauf und so...
tomas
was heißt den "Gar nicht mal so" ??? Also bis zu 3 Meter gings ja noch
Trotzdem Danke... Hat einer ne mm angabe für mich.
Thx
Steff
ich könnte ja mal messen wenn nicht gerade beide beim lacker wären
tomas
seit ihr euch mit dem tank da so sicher? ich glaub net das bei mir 70L reingehen, aber Bj. 93?!? wie geht des ?
Flieger
Was genau brauchst du für Info´s?
Ich messe morgen mal nach habe beide in meiner Halle lieden
Ich hab jetzt mal das Teile-Gutachten von meinem Bonrath Cup-Diffusor aus dem Auto geholt. Den gibt es in 2 Versionen einmal für Fahrzeuge bis 8/91 und einmal ab 9/91. Erstaunlich ist eigentlich nur das laut dem Gutachten der für das ältere Modell 1520mm breit ist und der fürs neuere 1480mm. Von der Paßgenauigkeit bin ich im übrigen nicht so begeistert.
Gruß Alex
Ich möchte meinen, dass das oben 15mm waren, also links und rechts jeweils 7,5. Möchte aber behaupten, dass es nur die vorderen Kotflügel betrifft, da diese ja mit dem VR die Plus-Achse bekommen haben. Die Stossstangen wurden nur im Design und nicht in der Bauform geändert. Die hintere Spur wurde ebenfalls beibehalten. Die hinteren Seitenteile sind ebenfalls identisch.
Gruss Jan
am besten mal laser vermessen
tomas
Tja Tomas, weißt ja schon, was Du heut nachmittag zu tun hast.
So habe heute mal ein paar Fotos von den beiden Staßstangen gemacht .
Die Fotos wurden alle an derselben Karosse (neues Model) gemacht.
Hier mal eine Draufsicht im ausgebautem Zustand.
Man sieht gut wie die neue zun Radlauf hin dicker wierd.
Hier eine Ansicht von oben .
Man sieht das die alte Stoßstange nicht so weit über den Radlauf steht wie die neue.
und hier noch eine Ansicht von hinten .
Man sieht das die alte Stoßstange zum vergleich zur neuen nicht so Bauchig ist.
Darduch kommen die breiteren Radhäuser des neuen Modell besser zur geltung .
Was auf den Bildern nicht so gut rüber kommt ist das das Heck mit der alten Stoßstange am neuen Modell noch bulliger wirkt.
Übrigens passt die alte Soßstange ohneweiteres ans neue Heck .
Mfg Sven
das bedeuteu also, das es auch zwei verschiedene Versionen von Cup-Diffusoren geben muss. Weil die Stoßstangen doch unterscheidlich sind. Und wenn mich der Verkäufer schon fragt:" Gibt es denn da unterschiede?" dann hat es sich wohl eh erledigt...
Dann würde ich lieber zum nächsten Händler gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!