Ich hab die Suche benutzt, die hat mir auch weiter geholfen und das pfeifen ist nur noch beim genauen hinhören zu hören. Nur es rauscht ein wenig und wenn ich Licht anmache ist es auch fast weg. Dann knackt es beim Blinken...
Da konnte mir die suche nicht helfen. Was kann das sein. Bei mir sind auch oft die Lampen im Scheinwerfer rechts kaputt. Evtl. ist da n Elektrikfehler, aber kann es überhaupt daran liegen??
Es knackt beim Blinken...
-
-
-
Du meinst das du das pfeifen in der Anlage hörst, oder?
Ich hatte das mal so ähnlich, da hatte der Verstärker nicht genügend Masse bekommen.
-
das pfeifen ist ja so gut we weg. man hört es, wie beschrieben, nur noch wenn man genau hin hört.
das problem ist das es beim blinken knackt und das das rauschen das noch da ist, leider bzw. fast weg ist.. aber warum das knacken beim blinken und warum geht das rauschen wenn ich licht anmache weg.. -
hat denn wirklich sonst keiner hier ne idee??
-
Versuchs ma mit nen neuen Chinchkabel. Oder leg einfach mal eins quer durch den innenraum.Vom radio zur endstufe und schau ob des Geräusch noch da is. Wenns weg sein sollte dann dann leigt es an der verlegung. Ähm.....könntest vielleicht dein Radiogehäuse nochma extra mit Masse versorgen. Versuchs halt mal viel Spass beim probieren.......
-
-
ähm...ja.... Ok, ich werd mein glück mit dem chinchkabel mal probieren.
aber as radiogehäuse extra mit masse versorgen?? Vielleicht blöde frage, aber wie? einfach von der Batterie zum radio?? oder wie?
Ich hab nicht wirklich ahnung davon -
Was auch Dein Problem sein könnte.... unreine Masse und schlechte Stromquelle. Versuchs mal mit ner eigenen Stromversorgung + und - direkt von der Batterie vorne. Solange es ein Provisorium ist geht es so aber falls das Deinen Fehler behebt und Du es so machst dann vergiss nicht ne Sicherung dazwischen zu schalten wegen Versicherungstechnischen Sachen falls mal ein Kabelbrand entstehen würde. Oder die Chinchverlegung könnte es auch sein. Hast Du Chinch und Strom zu der Endstufe zusammen verlegt ? Wenn ja dann trenn mal das ganze (Chinch auf der einen und Strom auf der anderen Fahrzeugseite). Allerdings solltest darauf achten, daß Du nicht die Chinch sondern die Stromkabel auf der Seite verlegst wo die Bordverkabelung verläuft.
Hoffe das wird Dir helfen... gibt leider auch schwere Fälle wo es nicht so einfach ist ein Pfeiffen oder Knacken weg zu bekommen.MfG Sascha
-
Hallo!
Das Pfeifen ist schlechte Masse! Entweder Du suchst richtigen Kontakt an dem Gurtschluß von DEiner Rückband oder ziehst die Masse direkt zur Batterie(-). Das mit dem Radoi ist totaler müll! Das kannst lassen!
Und kacken beim BLinken liegt auch an Masse. Von wo hast denn die Masse genommen?
Es gibt Spezies die nehmen die vom Rücklicht und wundern sich dann das alles scheiße ist. Hat mal nen Kumpel gemacht.
Das geht halt nicht!!!
Mit den Chinch-Kabeln probier wirklich das trennen von dem Starkstrom. Man glaubt nicht wie doll die Induktion von Stromkabeln auf Steuerkabel einfluß hat. Und da viele Chinch-Kabel schlecht abgeschirmt sind (egal ob billig oder teuer) mußt die trennen.Selbst das BLech der Karosse kann da noch störend wirken. Wenn Du das gemacht hast und es immer noch rauscht, dann besorg Dir nen Entstör-Kondensator und klemm den Zwischen die Chinch-Kabel und Dein Verstärker. Das beseitigt den letzten rest!!!Viel Erfolg!
Enno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!