Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Wie sieht das mit den Kosten und der Leistung aus?
Was macht der Verbrauch im Benzinbetrieb?
Bleibt die Leistung bei Gasbetrieb gleich der bisherigen? Und im Benzinbetrieb?
Gruß, Robert
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Wie sieht das mit den Kosten und der Leistung aus?
Was macht der Verbrauch im Benzinbetrieb?
Bleibt die Leistung bei Gasbetrieb gleich der bisherigen? Und im Benzinbetrieb?
Gruß, Robert
Also der 2,0 Bi-Fuel hat eine Leistung von 102 PS genauso wie der reine Benziner.
Power ist also die gleiche.
Was mich mehr interessieren würde ob eine Leistungssteigerung auch so einfach möglich wäre?
Also ich fahre im Zivildienst mit einem grossen Ford Personentransporter der auch mit Gas läuft. Aber ich finds totaler Mist. Der ganze Kofferraum (ganze Breite + 1m in die Länge) wird von dem Blöden Tank eingenommen in den gerademal 20kg oder so passen. Trotzdem dauert das Betanken eine halbe Ewigkeit. Dazu kommt das an den meisten Tankstellen die Zapfstationen für Gas erst vom Tankwart eingeschalltet werden müssen, weil wohl viel Gas mit irgendwelchen Adaptern von Bürgern aus den östlichen Nachbarländern geklaut würde, so viele Tankwarte. Dann fährt der Wagen mit diesem Tank voll Gas auch gerademal 200km weit und schaltet sich danach wieder in den normalen Benzinbetrieb zurück. So ne Gasfüllung kostet knapp 14€ und reicht für 200km. Also nur ein geringen Unterschied zum normalen Benzin. Wenn man mit Gas fährt, muss man SuperPlus tanken damit die Düsen nicht verstopfen oder so......
Naja, und zur Leistung kann ich da nur sagen das man das absolut spürt ob der Transporter (120PS) mit SuperPlus oder Gas läuft.
also kosten gehen los bei 3500€ für die Umrüstung, regional kommennoch fördermassnahmen dazu (evtl.) inhannover sind das momentan 1500€ einmalig. Dann kommt auch die frage ob man unterflur lösungen nimmt (multipla) oder die nachrüstlösung im kofferraum die meist platz kostet, und nicht toff aussieht. Ich kenne Kundenautos die haben nen riesigen gastank ( bis800km) und nen 10 liter notfall benzintank falls keine gastanke in dernähe ist. VW baut im bi fuel golf auf serientank mit kleinem zusatztank für gas. also genau genommen völlig unsinnig. Umrüstbar ist prinzipiell jedes fahrzeug.
tomas
Ist das mit den großen benötigten Tankvolumina auf Erdgas-Betrieb beschränkt, oder auch bei Flüssig-Gas Fahrzeugen?
Kauf dir mal die Auto-Bild vom 28.02 also Nr 9.
Da steht einiges über Gasfahrzeuge drin.
Für welches Auto soll es eigentlich sein?
Die Tanks für Autogas gibts von 18-70Liter als Reserveradtank, oder von 20-250 Liter als Zylindertank. Ein Gas-Tank wird aber maximal nur bis zu 80% befüllt!
Die Leistung nimmt im Gasbetrieb etwas ab, dafür bleiben aber die Brennräume sauberer.
Hier mal ein paar Adressen: http://www.propan.de / http://www.dvfg.de / http://www.autogaszentrum.de / http://www.gas-autogasanlagen.de
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!