VR6 pfeift beim Beschleunigen?

  • Hallo mal.


    Wenn ich mit dem VR6 zügig an der 3000ender Marke vorbeibeschleunige pfeift irgendwas ganz lustig, wenn ich dann vom Gas gehe, hoert es auf, und kommt auch nicht wieder wenn ich in dem Drehzahlbereich wo's sonst auftritt wieder Gas gebe.
    Erscheint nur wenn man wirklich von nem etwas niedrigeren Drehzahlbereich aus bisschen aufs Gas geht.
    Ist das was schlimmes?


    Gruß, Robert


    PS: ist kein lautes Pfeifen, eher so unterschwellig, geht fast unter dem übrigen Motorengeräusch unter. Aber pfeift :)

  • Njoa, akustisch störts mich ja auch nich :) hab mich nur gefragt ob das ein Zeichen für mehrere 100 Europäer sein könnte die gelegentlich aus meinem Geldbeutel auswandern.


    Wie lange ist das denn bei Deinem Kumpel schon so? Hat es Auswirkungen auf die AU? oder ist es sowieso Soll-Zustand? :)

  • Also bei meinem Kumpel kommt das von der Auspuffanlage.Die ist von Remus.Ich habe schon 100 mal gefragt wie er das hin bekommen hat aber er weiß es selber net.Er meint nur wegen dem Auspuff.Er is hier aber auch im Forum.....JENS?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    vielleicht hast du ja unbekannterweise nen Turbo drinne der pfeift :grinning_squinting_face:


    Oder vielleicht ist übern Winter ein Marder eingezogen, der nun vor lauter Geschwindigkeitsrausch jubelt? :face_with_tongue: :)

    Automatische Anzeigen

  • Das Pfeifen ist völlig normal. Hab schon zwei VR6 gefahren und beide hatten das. Hört sich toll an und ist typisch für den Motor. Das sind aus- und einströmende Gase, hab ich mal wo gelesen :oops:

  • Habe das Pfeifen auch, wie Osnabrücker Corradofreund schon sagte.
    Bei mir liegt das am Remus Endschalldämpfer.
    Hatte den ESD auch mal unter einen Golf2 GTI druntergebaut um zu testen ob es wirklich am Schalldämpfer liegt.
    Da hat er es auch gemacht, aber nicht so laut.

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

  • Dann reden wir hier von 2 unterschiedlichen Pfeiftönen. Das eine liegt am umgebauten Schalldämpfer, das andere kommt generell vom 2,9L VR6 und ist serienmäßig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!