Nabend!
Habe mir einen Sportmittelschalldämpfer von Supersprint bestellt.Jetzt wo ich vor kurzem meinen Kat ausgebaut habe und festgestellt habe, daß der leer ist und ich mir einen Metallkat holen wollte(vorher Keramikkat),frage ich mich, welches ich bestellen müßte.Die von Supersprint haben zwei Schalldämpfer im Angebot.Einmal,glaube ich, bis Baujahr Ende 91 und den anderen ab 92.
Müßte ich den vom 92er bestellen, weil VW ab dort einen Metallkat verwendet hat?

Welchen Mittelschalldämpfer?
-
-
Ja, das Anschlußrohr ist dann kürzer weil der Metallkat ja länger ist.
-
Also bei mir waren beide Rohrstücken dabei, das Lange und das Kürzere (frag aber trotzdem bei Supersprint nach,wenn du dir nicht sicher bist ob beide dabei sind).
Das mit den Baujahren hängt mit der Aufhängung zusammen.
Bei den älteren Baujahren betsteht die Auspuffaufhängung aus kleinen Laschen, Hakenähnlich!
Bei den neueren Baujahren sind das so Metallstäbe, ach ihr wisst schon was ich meine.
Ist schlecht zu erklären.Hier mal ne improvisierte Zeichnung:
1.) ältere Baujahre
......//
\\==////==\\
......\\
2.) neuere Baujahre
============|
============|============|
============|Naja, vielleicht erkennt ihr ja was aus dem ASCII Code
-
jeder der schon mal nen golf von unten gesehn hat : bei den älteren corrados is die aufhängung am msd wie beim 2er golf. bei den neueren gibt's ne waagerechte stange, wenns ned paßt muß man um schweissen also schon schaun daß man richtig bestellt.
PS. die neuere Aufhängung hat auch so richtig dicke feste gummis ;))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!