Türgriffe defekt! Wer hilft?

  • Hallo Leute,


    gestern hat sich der Beifahrertürgriff, heute der Fahrertürgriff verabschiedet (toller Zufall!). Beide lassen sich zwar aufziehen, aber die Türe öffnet nicht. Die Fahrertür habe ich zum Glück noch auf, sonst wäre Kofferaumklettern angesagt!! Ist da ein Zug gerissen oder etwas angebrochen?? Bitte um Eure Hilfe!! Was kann ich tun?


    Gruss Dano

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

  • hi


    da hast du großes pech,du bauchst einen neuen,
    denn innen wenn du den griff aufziehst geht ein kleiner hebel
    runter der auf einen, der am schloß drückt der wird zu 98%
    weggebrochen sein ,ist hauch dünner guß,entweder
    neu gebraucht oder du hast die türgriffe lackiert wie ich
    dann kauf die einen gebrauchten und dann darfste basteln bis der arzt kommt,
    hatte ich selber 2 mal. ein neue bei V:A:G: kostet ca : 80€ mit elektrik.
    baue in aus aber ergere dich nicht.


    bitte tschüß

  • Jetzt hammer´s wieder......


    ......das Thema mit der Suche :winking_face:


    Also 1000 mal reicht nicht, so oft wie´s das hier schon gab. :grinning_squinting_face:


    Du brauchst sicher 2 neue Griffe, das aus- und einbauen ist nicht ganz so einfach.
    Aber.......
    .....ales schon mal hier gewesen. :winking_face:


    such mal nach Türgriffe und Türverkleidung, dann wird Dir geholfen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Dano
    Hatte letzte Woche das gleiche Problem, mittlerweile zum zweiten Mal :roll: !!
    Um nicht immer hinten reinklettern zu müssen , würde ich erstmal am Türöffner innen ne´n Draht oder Band befestigen und bis zur Heckklappe legen. Kofferraum auf, ziehen und die Tür ist erstmal auf!
    Ich habe mir aus einem Stück Eisen den Abgebrochenen Hebel selber nachgebaut! Der ist jetzt stabiler ausgelegt und geht echt super! Es ist allerdings nicht ganz einfach gewesen, war die Sache aber wert, wenn mann an die 80€ für den VW-Griff denkt!!! :wink:
    Wenn Du Dir den Orginalen mal anschaust und dessen Materialstärke, ist es kein Wunder das der immer wieder abbricht!!


    Gruss, Matthias

    Automatische Anzeigen

  • Oh ja :smiling_face_with_horns: bin damit auch schon geplagt worden und hab jetzt mittlerweile 3 neue Türgriffe besorgen müssen ! auf der Fahrerseite ist es schon der 2te aber der Einbau eines neuen Griff's ist wirklich nicht sonderlich schwer !

  • Das Geheimnis besteht darin die Mechanik immer gut eingefettet zu haben und den Griff beim aufmachen nicht unbedingt nach oben zu ziehen.
    Dann klappts auch mit dem Öffnen.

  • Hallo Steag,


    am besten lass ich dann meine Freundin die Türe öffnen (grins)! Wahrscheinlich war mein Tür auch nicht richtig eingestellt (zumindest die fahrertür), das könnte ja auch noch sein!!

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!