Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Corri. Also, fangen wir mal von Vorne an. Wenn ich z.B. vor einer Ampel stehe, im Leerlauf und an einem kleinen Berg rollt der Corri nicht, d.h. ich muß nicht auf der Bremse stehen. Am Anfang fand ich dieses Symptom auch ganz cool, da ich zuvor den Passat von meinen Eltern gefahren bin und bei dem mußte man echt ständig auf der Bremse stehen.
Mit der zeit begann ichaber daran zu zweifeln, ob das normal ist beim Corri. Nachdem mein Vater heute meinte, bei unserem früheren Auto (einem Honda) wars noch extremer mitm Rollen, kamen/kommen mir jetzt immer mehr Gedanken, dass da beim Corri was nicht stimmt. Vor einer Ampel bin ich oftmals der Einzige, der nicht seine Bremslichter leuchten hat.
Folgende Sachen sind auszuschließen. Also zuerst einmal haben die Reifen genügend Luft. Bremse(n) sind auch nicht fest. Erstens hat der wagen am MI jetzt neuen TÜV gekriegt, zusätzlich sagte ich dem Meister noch, er solle schaunen, ob das oben beschriebene Problem an den Bremsen liegt, oder ob er wenn er an den Bremsen dran ist, etwas erkennen kann, worans liegt.
Im Sommer wurde das rechte vordere Radlager getauscht. Spur wurde im November neu eingestellt.
Außerdem hab ich die Vermutung, dass viele andere Probleme meines Corrados auch damit zusammenhängen. Zum einen bringt er nicht die entsprechende Leistung, dann ist der Benzinverbrauch auch noch zu hoch (12l bei sehr ruhiger Fahrweise). Zusätzlich ist mir heut auch noch aufgefallen (da ich direkt davor den Passat meiner Eltern gefahren bin), dass wenn ich beim Fahren bei 50km/h im 3.Gang vom Gas gehe, der Wagen ziemlich bremst. Der Passat hingegen ist einfach nur weitergerollt. Extremer ist dieses Phänomen aber noch in den unteren Gängen. Als ob irgendwas im/am Motor schleift, so dass dieser bei Gaswegnahme sofort die Drehzahl verringert.
So, war jetzt viel Text, aber ich denke doch, dass ich da ein echtes Problem hab, oder ist das bei euch auch so??
Falls es zur Lösung noch hilft: Die Kupplung ist auch nicht mehr die Beste, aber dass sollte sich doch eigentlich gegenteilig auswirken.
Bin für jeden TIPP dankbar. :Spitze:
MfG Alex