Komme mit den Werten der MFA nicht zurecht.

  • Moin Volks,


    hab da n kleines Problemchen und denke ihr könnt mir da weiterhelfen (wer denn sonst?).
    Habe in der letzten Woche meinen Lader von SLS überholen lassen und ich will mal meinen für rund 500 Piepen haben die Leute dort gute Arbeit geleistet.
    Immerhin zieht mein Corri wieder ordentlich ab.


    Jetzt wollte ich noch einmal den Ladedruck via MFA messen und hab den guten Karren ausnahmsweise mal ordentlich getreten (4 Gang bis 5500U/ min) :?
    Allerdings hat mir die MFA (VDO) nur einen Wert von 630 geliefert. Dieser Wert hatte sich im laufe des Fahrens aber auch nicht sonderlich verändert.
    Vor der Laderüberholung kam ich auf einen Wert von 1200 und paar Zerquetschte.


    Meine Frage: was bedeuten die oben genannten Werte für einen Ladedruck?


    Ich geh mal stark davon aus, dass zur Zeit irgendwo der Wurm im Messmodus steckt, weil 630 ist glaube ich eher unrealistisch (ich kann mich auch irren)...


    still waiting for an answer :salut: [/b]

  • Der Wurm scheint eher ein falsches MFA-Menü zu sein. Weder 630 noch 1200 sind bei VDO Werte für den Ladedruck.


    Die sollten eher im Bereich von 210-230 liegen! Wenn der Lader frisch überholt ist 225-230!

  • Na klasse, da wird dann wohl nur noch eine externe Ladedruckanzeige helfen.


    Nur wie erklärt sich dass dann als das Ding noch scheinbar funktionierte? Ich meine als ich damals gemessen hatte war Anfangswert (ich glaube) 750 und dann gings bis zu 1200 hoch (je mehr ich den Karren unter Last gefahren habe).
    Da muss doch die tolle Technik irgendetwas gemessen haben :hae: ...


    PS.: danke für die Antwort

  • Hallo,


    na dann wären ja die 1200 vor der Laderüberholung ganz realistisch. Der Lader war halt schon 150 000 km ohne Wartung gelaufen und hatte schon einen ordentlichen Treffer weg (jetzt nimmer smile).
    Nur mit den 630 bzw. 750 die mir die MfA z.Zt. bringt kann ich nicht viel anfangen.
    Wenn ich nur wüsste... :question_mark:

    Automatische Anzeigen

  • Sei mir gegrüßt Dirk,


    also wenn es das Menü ist, dass mir unter anderem die Öl Temp, Drehzahl, Ländercode (glaube ich), Sprittverbrauch (je nach Gaspedalstellung) usw. anzeigt, dann ist´s das richtige Menü. :lol:


    Wie gesagt kann auch sein, dass die Technik Macke mit Schuss hat.
    Ist halt momisch, dass Pe auch so ne Werte geliefert bekommt/ bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!