Gibt es irgendwo im Netz eine Page mit genauer Anleitung (vielleicht auch mit Fotos) die beschreibt wie man die Frontlippe abnimmt...?!?!!?
Frontlippe abbauen
-
-
-
Wenn du die Spoilerlippe meinst, dann einfach die 5Schrauben frontal und die je 2 anner Seite entfernen.
Ist allerdings die Frontstossstange gemeint, dann entweder die Suche Funktion benutzen (hat mir geholfen), auf Steags HP gehen oder die 4 19er SChrauben (2rechts und 2links) unter dem Träger zwischen den Rädern entfernen. An der Seite ist die Stossstange nur eingeclipst!
Hoffe, ich konnte dir etwas hlefen.
MfG Alex
-
Das reicht definitiv NICHT aus. Für die Stossstange sind zusätzlich die (5?) Blechschrauben vorne hinter der Lippe zu entfernen. Ansonsten kannste da lange dran ziehen.
-
Bei mir gings auch ohne !! Hab damals (August) auch noch von 2anderen hier im Forum gehort, dass man die 5Schrauben der Spoilerlippe nicht abmachen bracuht! Vielleicht liegts auch am Modell?? Sorry BuzzT, hab nur die Erfahrung gemacht, dass ich die Spoilerlippe komplett dranlassen kann.
MfG Alex
-
Die Lippe selbst bleibt auch dran dabei. Es ist nur so, daß bislang NIEMAND hier im Forum mal etwas von diesen 5 Schrauben geschrieben hat. Und dann denkt man sich nichts dabei und wundert sich warum das Teil nicht rausgeht (selbst passiert). Wollte von daher nur mal den Tip mit auf den Weg geben, weil oftmals so selbstverständlich getan wird und man dann schon Selbstzweifel bekommt
-
-
Ich möchte eigentlich nur die Spoilerlippe demontieren...!
Sind die Schrauben auf der Innenseite problemlos zu erreichen? Genüg ein Wagenheber?
Ich denke die Schrauben wurden seit 14 Jahre nicht gelöst - hoffe ich bekomme sie problemlos raus. -
Wagenheber reicht. Bitte aber trotzdem das Auto hinreichend sichern, bevor Du anfängst darunter irgendwie zu arbeiten!!!
Die Schrauben sollten eigentlich ganz gut rausgehen, zur Not sprühst Du sie mit WD40/Ballistol etc. ein und wartest mal nen bisschen. Sollte aber auch so problemlos klappen. -
Danke BuzzT
Kannst Du mir zufällig auch bei meinem Beitrag wegen den Schrauben helfen?
-
Hab das grad mal kurz durchgelesen. Also welche Länge Du da genau brauchst kann ich Dir nicht sagen. Was ist denn wenn Du die Schrauben nimmst, durch die Felge steckst und dann erstmal guckst wieviel mm die Schraube in der Felge "verbraucht". Dann kannst Du abschätzen wie lang die Schraube sein muß. Was wichtig ist: Die Schraube darf nicht zu lang sein und natürlich auch nicht zu kurz... logisch irgendwie Am besten Du sprichst mal mit Deinem Reifenhändler, die können Dich da sicher gut beraten. Denk dran, daß Räder/Bremsen/Fahrwerk die Teile am Auto sind, denen man die größte Aufmerksamkeit schenken sollte. Da ist Pfusch nicht angebracht.
-
Also ich hab meine eben abgemacht - sogar ganz ohne aufbocken und übelster Tieferlegung. einfach auf 2 Holzbretter gefahren!
Brauchst eigentlich nur nen 10er Schlüssel! Vorne alle abmachen und 2 jeweils an der Seite.
Dann mußt du die Metallleiste die einmal von links nach rechts geht (ist drübergesteckt und mit den Schrauben fixiert) in Richtung Motor , also von dir weg - wegziehen! Dann die Lippe von links nach rechts oder umgekehrt mit etwas sanfter Gewalt abziehen (reißen )M.f.G.
Andy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!