Habe hier nen Ölfilter von "Hengst" dr heißt E1001H D28 und ich wollte von euch wissen ob das der richtige ist für mein VR6...
Habe den von ATU....
Habe hier nen Ölfilter von "Hengst" dr heißt E1001H D28 und ich wollte von euch wissen ob das der richtige ist für mein VR6...
Habe den von ATU....
dann hoffe mal das die nicht wieder daneben gelegen haben
Hengst E 300H steht auf dem Originalen von VW drauf
tomas
nur interessehaler was hast du bezahlt? kostet bei vw 14,25...
tomas
Für den VR gibt es 2 verschiedene Ölfilter. Hengst ist der Einsatz für die kleine Patrone und dann gibts noch den Knecht, der ist für die geringfügig grössere Patrone gedacht.
Gruss Jan
tomas
Die haben daneben gelegen...Wie gesagt die haben mir den E1001H D28 gegeben.So ein scheiß....also wieder hin...
nichts neues
tomas
Sooo
Ich war nochmal bei ATU und habe den "Hengst" zurück gegeben.
Die haben gesagt es gibt einen länglichen und nen kurzen Filter für den VR6. Habe jetzt beide gekauft und muß einen zurück geben.
Der eine Filter ist von Tecnocar und hat die Bezeichung OP - 833 (ist der kurze) und steht drauf für Corrado VR6/Golf VR6 Passat VR6 2.8i Vento VR6 2.8i
Der 2 (lange) ist von Purolator Bezeichunug L37671 und der is nur für nen Passat 2.8 VR6 (06/91 bis 07/92)...
Welchen soll ich zurück geben?
Habe am Wochende den Ölfilter Einsatz nicht los bekommen.Hattet ihr das auch schon mal? Ich habe kein Plan wie ich den los bekomme. Vor allem was kostet der neu?Ne idee wie ich den los bekomme?
Bitte um Antworten....
bei vw gibt es hengst und Knecht als original lieferanten.
Eigentlich musst du den einsatz nur raus ziehen, war bei mir zumindestens so...
tomas
tomas
Kriege den ja nichtmal los gedreht....
du machst doch nur den deckel davon ab oder wie`???
tomas
So
Ich habe die faxen dicke gehabt!Habe mir jetzt den von VW geholt.
Ich kriege die Kuppel nicht los gedreht wo der Ölfilter drinne ist. Unten ist eine Sechskantmutter drauf Ringschlüsselgröße 36.Ging aber nicht los bzw der Schlüssel hat über gesetzt.Und nun? Wie machen die das den bei VW? Gibs da ein Werkzeug tomas?
Du schraubst die komplette Patrone ab, lässt vorher natürlich das Öl ab. Die 36er Schraube vornedran dient dazu, das restliche Öl, welches sich im Filter befindet, abzulassen.
Nachdem Du die Patrone abgeschraubt hast, entnimmst Du den Filtereinsatz, tauscht ihn gegen den neuen und fertig.
Welchen Du brauchst, wirst Du sehen. Ich benötige den "kleinen" mit den Namen Hengst.
Gruss Jan
nee spezialwerkzeug gibts da auch keins, Muskelpower ist gefragt
tomas
oder langer Hebelarm !
satanic
Also wie das funzt weiß ich ja,Das Problem ist das diese Kuppel die man abschrauben muß bei mir so fest ist.Vielleicht habe ich auch zu wenig in den Flügeln.Ich frag mein Kumpel der macht Kraftsport. Die Sechskantschraube die oben auf der Kuppel ist hats nicht überlebt der 36er Schlüssel hat übergesetzt.....So fest sitzt das scheiss Ding.
Weiß jemand wie teuer diese Kuppel neu is?
Die Plastikkuppel kostet 20,24€ . Ich hatte mal das selbe Problem. Hab dann die Kuppel mit nem Schraubenzieher und nem Hammer zerstört . Hat funktioniert. Also viel Spaß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!