Erweiterung der Forum's Regeln ? ?

  • Auf deutsch gesagt, Schwachsinn, jeder kann doch wohl machen was er will, wenn das nicht so sein sollte, werde ich dieses Forum bald verlassen, es gibt ja auch noch andere, es reicht ja wohl schon, das die Beiträge einfach wieder reduziert werden.


    Genau gesagt, ich verspreche überhaupt nichts, schon gar nichts mit der Geschwindigkeit oder Straßenverkehrsordnung.


    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Nein, stand vorher nicht drin.


    Ich habe die StVO nicht erfunden.


    Ich bezweifel stark, dass man seinen Führerschein bekommt, wenn man gegen die StVO ist. Oder anders gesagt, wer auf Deutschen Strassen fährt, fährt mit der StVO - und hat sie somit schon akzeptiert. Ich wiederhole sie hier nur. Wer sagt, dass er das nicht akzeptiert, dürfte in Deutschland eigentlich auch kein Auto fahren. Oder sich nicht erwischen lassen :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Sich nicht erwischen lassen ist wohl das richtige Thema, und das ging bis jetzt ganz gut. Jeder hat schoneinmal die Straßen..... nicht beachtet, das kann mir keiner erzählen, und wird es auch nicht schaffen, in Zukunft sie in allen Punkten zu beachten.


    Marco

  • Fangt euch mal wieder....


    Versprechen hin oder her....Ich hab auch mal gelernt und mehr oder weniger versprochen immer da zu parken wo ein "P" steht....
    und was ich letzendlich mache bleibt mir überlassen....


    Sicherlich sollte es so sein um von diesem "Heizer und Proll" Image weg zu kommen, ein Vorbild zu sein mit dem Corri...(Ich selber bin auch im DSK "Deutschen Sportfahrer Kreis e.V" dort steht sowas auch in der Satzung....Ich versuche mich dran zu halten...aber 100% kann das bestimmt niemand einhalten....Und ausserdem wer will denn was und wie kontrollieren....solange die Exekutive (grün-weiß) mich nicht kriegt braucht man nichts befürchten.


    Doch der moralische Ansatz ist schon richtig....Es macht auch Spaß Corri zu fahren ohne gegen geltende Regeln zu verstoßen.

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch ich bin früher öfters mit Neben gefahren (damit ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten schneller im Rückspiegel gesehen werde) und ich hatte auch mal einen Punkt bei Flens wegen zu schnellem Fahren. Wer frei von Schuld ist, schalte in den ersten Gang.


    Aber das ändert nichts daran, dass die meisten Leute sich zu wenig Gedanken darüber machen und auch kein Feedback darüber bekommen, wie das ist, wenn man dauert von den Nebelscheinwerfern geblendet wird oder von hinten einer drängelt, weil man selbst sich nicht in Luft auflösen kann.


    Und dass die meisten Leute eben nicht anhalten, wenn es irgendwo einen Unfall gab oder einfach nur Schaulisting sind, haben zahlreiche Tests ergeben.


    Deswegen werde ich dabei bleiben: Jeder soll die Regeln gelesen haben und sich dadruch mindestens ein: Ja, ich versuche das. rausquetschen können.


    Dadurch wird sich sicher nicht das Image des Corrados gross ändern. Das macht aber auch nichts. Wenn nur einer von euch darüber nachdenkt und dadurch im Strassenverkehr vielleicht einem schlimmen Unfall entgeht oder einfach nur etwas mehr Frieden auf die Strassen kommt, bin ich schon zufrieden.


    :corrado:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!