Niedrigere Öltemperatur durch wechsel???

  • Ich hab letztens Öl und Ölfilter gewechselt, bin gestern auf der autobahn gefahren und die Temperatur kam nicht an die 110 Grad ran. Kann es daran liegen das ich das gewechselt hab??
    :keinplan:

  • Hallo,
    hab gestern auch Öl+Filter+Zündkerzen gewechselt. Jetzt dauerts ewig, bis er auf Temperatur kommt. Selbst im Stadtverkehr nur knapp über 100°C.
    Habe jetzt 10W40 drinne, sollte eigentlich davor auch drin gewesen sein.


    Hat mich aber auch gewundert, dass mit der Temperatur!


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • ich war oft bei mindestens 160 grad. höher zählt die mfa ja nicht. jetzt hab ich bisher nicht mal die 110 grad erreicht. wird wohl daran gelegen haben.
    super, das erste problem am Auto ist gelöst, jetzt kann ich mich um das nächste kümmern :)

    Automatische Anzeigen

  • Wart nur, ab die kommen noch. Bin seit 5Monaten beschäftigt, den Corry wieder richtig flott zu machen(kein Tuning!!!)


    Wie war denn immer die Wassertemp?? Bei mir jetzt des mal rausgedrückt, aber schon bei 136°C Öltemp!!!


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • ja, laut MFA waren es 160 grad. Mehr weiter zählt sie ja nicht. Das glaubt mir zwar keiner, aber es ist wirklich so. Jetzt nicht mehr.


    Mähmann Was hat sich raus gedrückt??? Wasser war immer normal. so bei 80-knapp unter 100 grad...

  • Ich bin der Meinung das 160° viel zu viel sind.Wie alt war das Öl und war noch ausreichend drin?Wenn nicht mehr ausreichend Öl drin ist und dieses auch schon einiges an KM runter hat ist die Schmierng nicht mehr so Optimal und die Temperatur steigt an.Mein VR6 erreicht auch nur knapp die 100° Grenze im Sommer.Bei den jetzigen Temperaturen steigt das Öl max. auf 94°.

    Automatische Anzeigen

  • es sind ja keine 160 grad mehr. öl muss ich öfters nachfüllen, also wirklich altes öl war nie drin.Vielleicht mal zu wenig, konnte mit aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt...
    Aber das Problem scheint ja weg zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!