Hi,
mal ne Frage, wie sieht es bei Euch aus mit Euren VR bis er mal auf 80 Crad Öltemp kommt?
Ich muss ca. 15 km fahren (Landstraße) bis er mal über die 80 Crad kommt. Ist das normal oder ein defekt?
Ich finde es eigentlich ziemlich lange...
Danke für eure Antworten
VR6 und Öltemperatur???!???
-
Mr-Steini -
6. November 2001 um 11:45 -
Geschlossen
-
-
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, beobachte mal deine Wassertemperaturanzeige... Wenn Sie immer (bis 90 Grad erreicht sind) ungefähr das gleiche anzeigt, könnte es daran liegen, dass dein Termostat im Eimer ist (immer geöffnet).Dadurch wird das Wasser von Anfang an auch durch den Kühler geleitet, wird da wieder abgekühlt und wieder zurück.
Normalerweise ist das so, das das Thermostat erst bei 85°C (korrigiert mich, weiss es net genau) anfängt sich zuöffnen und erst dann das Wasser auch durch den Kühler fließt, vorher nicht !!
Dadurch wird der Motor schneller warm !
Ist alles nur ne Vermutung, habe auch net so den Plan !
-
Hallo,
das Thermostat fängt ab 80° C zu Öffnen an.
Ich brauche, wenn es Ausen sehr kalt ist, auch ziemlich lange bis der auf 80 -90° kommt. So um 10-15 km.Gruß
vr6loki -
Auf Landstrasse isses wohl normal das dat so lang dauert, 15 km sind doch da nicht viel oder. Meiner wird nur schneller warm wenn ein wenig Öl fehlt.
-
Hallo,
laut Reparaturleitfaden beginnt der Thermostat sich bei 85 Grad zu öffnen. Bei 105 Grad muss er vollständig geöffnet sein. Der Thermostatstift muss dabei mindestens 7mm heraustreten.
Ich habe selbst schon einmal eine zu geringe Wassertemperatur angezeigt bekommen. War immer so bei 80-85 Grad. Nach einer Motorwäsche folgte dann der Totalausfall und nach 5 Minuten war ich bei 110. Der Temperaturgeber war defekt. Kostete 45,-DM. -
-
Das komische ist auch das meine Wassertemp fast nie über 70 Crad geht aber die Öltemp früher oder später normal ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!