Hier gibt's Corri RL von in.pro. günstig ! ;)

  • Ist wirklich albern, weil er niemanden angegriffen hat. Habe aber heute auch 5 Negativbewertungen kassiert. Könnte wenn ich wollte sogar Namen aufzählen :winking_face: Aber drauf geschissen *g*

  • Juckt auch nicht, weil man eh merkt wer hier seinen Schnuller nicht findet. Ich hoffe dieser Kleinkrieg wird mit dieser Akribie von denjenigen auch gegen sämtliche Anbieter geführt die in Zukunft die Leuchten für solche Preise anbieten, denn soviel kann ich schonmal vorwegnehmen, das hier war nicht der erste und nicht der letzte :winking_face: ...

    [ 28 September 2002, 21:03: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Man, man man, Leute. Ich denke, jeder hat nun seine Meinung hier gepostet. Jeder sollte die Meinung des anderen respektieren.
    Aber bitte, lasst doch diesen "Kleinkrieg". Fakt ist, einer bietet sie für 359 Euro an, der andere für 299 Euros.


    Habt euch wieder lieb.... :troest:

  • @ Sebastian: Da Du in Deinem ersten Posting zu der Steuerthematik geschrieben hattest das man erst ab einer Grenze von rund 6500 Euro/Jahr GEWINN, Steuern zahlen muss bin ich auch vom Gewinn ausgegangen. Diese Aussage stimmt auch nicht, denn der Gewinn ist immer steuerpflichtig (solange man nicht unter dem Existenzminimum liegt), bei Einzelunternehmern eben mit der Einkommensteuer, bei den GmbH's und AG's eben mit der Körperschaftssteuer.


    Bei der Umsatzsteuer kann man die Sache etwas differenzieren. Wenn man eben die festgesetzten Grenzen als Einzelunternehmer nicht überschreitet kann man (muss man aber nicht) die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen, das ist richtig. Man ist somit von der Umsatzsteuerzahlung "befreit" kann dafür aber im Gegenzug wiederrum keine Umsatzsteuer beim Einkauf (=Vorsteuer) abziehen und geltend machen.


    Aber egal, genug der kleinen Steuerdebatte.


    Gruß
    Stefan

  • DGM - corrado: auch der zweite satz war undicht? wie kann das denn passieren, erstens werden doch sowieso ALLE leuchten kontrolliert, dazu kommt noch das in pro bescheid weiss das es da probleme gibt, da kann es wohl net sein einem unzufriedenen kunden nochmal undichte zu schicken.


    sorry jungs, normal bin ich keiner der nur am nörgeln ist, aber das wurmt mich dann doch. die müssten es doch als ambitionierter rl hersteller hinbekommen das leuchten für 800 dm (oder so :winking_face: dicht sind!


    wer hat denn seine noch ungetauscht und wieder undichte erhalten??


    mfg karsten

    Automatische Anzeigen

  • @ Sebastian: Danke Du ebenfalls. :winking_face:


    @ Danilö: Tja einige nuckeln halt noch am Schnuller, andere bevorzugen da lieber die Vorteile von Frauen. :szahn:


    So und hier noch ne kleine Beispielsrechnung damit jedem klar werden dürfte das es hier nicht um das große "Geldverdienen" geht (Beispielswerte: EK 250 €, VK 300 €, Stückzahl 80):


    Kleinunternehmer:


    Einkauf netto ein Satz RL = 250 €
    + 16% Umsatzsteuer = 40 €
    Einkauf brutto ein Satz RL = 290 €


    Verkauf brutto einen Satz RL = 300 €


    Sind 10 € Gewinn pro RL, bei 80 Stk. = 800 €


    Wenn man das ganze ohne die Kleinunternehmerregelung betrachtet siehts so aus:


    Einkauf netto ein Satz RL = 250 €
    + 16% Umsatzsteuer = 40 €
    Einkauf brutto ein Satz RL = 290 €


    Verkauf netto einen Satz RL = 258,62 €
    + 16% Umsatzsteuer = 41,38 €
    Verkauf brutto einen Satz RL = 300 €


    Bleibt ein Gewinn von ebenfalls 10 € pro RL, bei 80 Stk. = 800 €


    Ans Finanzamt ist folgende Umsatzsteuer abzuführen:


    Umsatzsteuer: 41,38 € x 80 Stk. = 3310,40 €
    abzüglich Vorsteuerabzug: 40 € x 80 Stk. = 3200 €


    = Umsatzsteuerzahlung: 110,40 €


    Verbleibt ein direkter Gewinn vor Gewinnbesteuerung von 800 € - 110,40 € = 689,60 €


    Dazu dann noch die Gewinnbesteuerung - hängt beim Einzelunternehmer dann vom jeweiligen Einkommensteuersatz ab. Gehen wir hier mal von einem Steuersatz von 40% aus:


    Kleinunternehmer: 800 € Gewinn - 40% (=320 €) = 480 €
    Nicht Kleinunternehmer: 689,60 € Gewinn - 40% (=275,84 €) = 413,76 €


    Und das ganze bei 80 Stk.!!!! Ergibt einen Stückgewinn nach Steuern von
    Kleinunternehmer: 480 € durch 80 Stk. = 6 €
    Nicht Kleinunternehmer: 413,76 € durch 80 Stk. = 5,17 €


    Gruß
    Stefan

  • Weil das kein Steuerforum ist hatte ich dem Stefan privat gemailt. Bin mit der Rechnung oben nicht ganz einverstanden aber selbst wenn man diese mal als Anhaltspunkt nimmt sieht man, daß der Einkaufspreis in etwa den genannzen 250 Euro entspricht oder WENIGER!
    Denn das Unternehmen aus Dortmund wird nicht mit Verlust verkaufen. Jetzt kann ja jeder selbst rechnen :grinning_squinting_face:


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • @Buzz!


    Der EK liegt bei der Firma unter 250€, sonst wäre in der Tat kein Verdienst möglich...


    Corri_82!


    Wieso? Die kannst du ja so wie sie kommen weiterverschicken, weil die kommen ja nicht lose von Inpro, also fallen auch keine Verpackungsgebühren an...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wie sich ein Unternehmen so was leisten kann, dass auch der zweite Satz undicht ist,kann ich mir langsam auch nicht erklären.
    Da ich aber morgen zu den Jungs hinfahre, werden ich mal auf den Tisch hauen. Langsam habe ich darauf kein Bock mehr, Rückleuten hin oder her. Für das Geld ist das eine Frechheit, so was zu verkaufen.....wo bleibt die Qualität?? :keinplan:

  • Das kommt ganz auf den Status des abnehmenden Händlers an, hier ist nun mal ein anderer EK möglich als beim Hinterhoftuner um die Ecke...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,


    also irgendwie wird hier mittlerweile über alles mögliche diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema. Normalerweise gehört das hier also ins Verkaufe-Forum, und die Diskussion über die Dichtheit der RL in ein eigenes Thema. Ich will in.pro nicht in Schutz nehmen, aber es kann vorkommen, das in Kleinserien sowas schon mal vorkommt - mit Sicherheit werden die Teile nicht auf der modernsten Anlage gefertigt und sind aber dennoch ziemlich kompliziert zum verkleben. Die Ursache wird mit Sicherheit gefunden werden.
    Was das Thema angeht ob es Sinn macht die RL zu verkaufen oder nicht, kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe hier jedenfalls ebenfalls wie manch anderer partout den Unterton "Stefan Schwenk Du Abzocker warum hast Du Dir erlaubt die Leuchten mit Gewinn zu verkaufen" - und das sollte wirklich nicht sein. Wie es zu neuen Rückleuchten gekommen ist haben offenbar einige hier vergessen. Na ja, aber was kümmert die auch ihr Geschwätz von gestern. Waren hier nicht ein paar, die ihre Rückleuchten woanders gekauft hatten und dann eben zu Stefan gerannt sind, zwecks Garantieansprüchen? Also quasi im Mediamarkt einkaufen aber zum Fachhändler gehen zwecks wechseln bei Garantieproblemen ? Da reden Leute über Community wo Teile für nen Kasten Bier einkaufen und zum 30fachen Preis verkaufen, und tun so scheinheillig als ob sie die Samariter wären :grinning_squinting_face: . Etwas überspitzt gesagt :winking_face: .
    Der EK variiert übrigens beträchtlich, ich kenne 2 Händler so gut, um ihren EK zu wissen, und der eine könnte garantiert NICHT für 299€ inklusive Versand anbieten, weil er sonst draufzahlt, der andere würde damit auf keinen Stundenlohn kommen, wo sich rechnet. A propos, wenn der Händler nicht selber die Leuchten vertreibt, sondern nur einer seiner Mitarbeiter, finde ich es sehr toll, das er das in seiner Freizeit offenbar macht, weil wenn mein Mitarbeiter hier einige Zeit für Null-beziehungsweise-nahe-Null-Geschäfte verschwenden würde, würde er nicht mehr lange mein Mitarbeiter sein :winking_face: .
    Schade eigentlich das so ne tolle Sache wie Rückleuchten so einen Keil ins Forum schlagen. Da bin ich eigentlich ganz froh, das sie in.pro machen läßt und nicht ich...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Deutche Corrado freunde!


    @All


    Bilder von roter Corrado mit Rot-Weiss RL?
    Publizieren hier oder schicken am e-mail!!!


    Danke im vorraus // Ulke

  • So, Ihr habts geschafft !


    Ab jetzt keine Bestellungen mehr .... bzw. nur noch zum "Normalpreis".


    Ihr könnt euch dafür bei einigen Leuten hier im Forum bedanken !


    Ciao


    Carsten

    [ 30 September 2002, 11:40: Beitrag bearbeitet von: Sentinel21 ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!