Für die wo es noch nicht Wissen, gefärbte RL und die Folgen

  • Ich kann nur jedem Empfehlen für die wo sich anscheinend immer noch nicht im klaren darüber sind was sie tun, oder die wo es wirklich nicht wissen.


    (Angesprühte)gefärbte Rückleuchten sind NICHT erlaubt! (Auch wenn mans nicht sieht )


    Wenn Ihr von ner Fee in grün angehalten werdet der/die nen schlechten Tag hat seid Ihr fällig.


    Die Folgen sind dann:


    1. 7 Punkte in Flensburg
    2. Mächtiges Bußgeld
    2. Durch nicht erlaubte Änderungen am Fahrzeug erlischt die Betriebserlaubnis., dadurch ->


    Bei einem Unfall seid Ihr dann Schuld obwohl Ihr evtl garnicht Schuld seid :winking_face:


    Ich will nicht den Moral-Apostel spielen, wollte Euch die Info nur mitteilen.
    Meine RL sind nun wieder beschissen-orange! Bei weiteren 7 Punkten auf meinem Konto könnte ich nämlich den Lappen abgeben :grinning_squinting_face:
    Ich hatte Glück das ich die letzen 2 J. nicht erwischt wurde.


    Wie gesagt nur zur Info! Bevor es zuspät ist!

    [ 30 Juni 2002, 12:27: Beitrag bearbeitet von: TomG60 ]

  • Sorry, aber so weit ich informiert bin dürfen die einem nicht mehr als 6 Punkte auf einmal geben. Evtl. ist das nur in Bayern so.


    Mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du als Fahrer eines Pkw mit erloschener Betriebserlaubniss (Durch Veränderungen am Fahrzeug) an einem Verkehrsunfall beteidigt bist, kannst du sehr wohl mit max. 7Punkten belangt werden.
    Dieses ist z.B. der Fall, wenn bei einem Unfall mit Personenschaden dein Unfallgegner angibt deine Bremslichter nicht gesehen zu haben. (Wegen der nicht eingetragenen Rückleuchten)


    Michael

  • hi leute,


    hab zu diesem uralt-thema noch ne frage:


    kommt das auch alles auf mich zu, wenn ich pulverbeschichtete schwarzen rückleuchten habe und die mit gutachten eingetragen bekommen habe(ob dies jetzt falsch oder echt war sei dahingestellt...)?
    Bis jetzt haben mich die marsmännchen immer nur gefragt, warum ich keine reflektoren hinten drauf habe. worauf ich immer sage, dass der tüv mir sie auch ohne reflektoren eingetragen hat und gut ist... hab also anscheinend bis jetzt nur glück gehabt!

  • Kann ich bestätigen 7 Punkte gibt es definitiv nicht !!!
    3 Points und 75 €.


    Und mit der Unfallschuld ist es auch nicht ganz so zuvereinheitlichen.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!