US-Rückleuchten eintragen lassen

  • Naja nach dem ich es mehrmals versucht habe, muss ich mich wohl mit diesem verflixten Thema an die Öffentlichkeit wenden...
    hat jemand zufällig diese Dinger eingetragen? Und kann mir sagen wie ich das hinkriege!!!


    Meine sind beschichtet und alle Gutachten haben eine andere Nr. deswegen is es fast unmöglich es hinzubekommen....


    Würd mich freuen...Gruss Tim :heul2:

  • Hallo Tim,
    US-Rückleuchten sind im Orginalzustand bestimmt nicht beschichtet. Sehen fast genau so aus wie deutsche. Die Dinger werden in Deutschland mit "In etwa Funktion" glaub ich eingetragen, weil sie kein E-Zeichen haben. Gutachten gibts da wohl keine für. Evtl. ne Briefkopie oder sowas.

  • Ich hab Original US Rückleuchten dran, die nicht beschichtet sind. Die haben kein E-Zeichen, weil der Reflektor an der Seite ist. Aber ob man die eingetragen kommt, weiß ich auch nicht. Bei einer Kontrolle merkt das sowieso keiner! Wenn sie beschichtet sind, wirds aber schlecht aussehen.

  • :peinlich: Und da ist es wieder: das Märchen vom alten Mann und dem Meer, ähem, ich meine den sagenumwobenen US-Rückleuchten. Die einzige Ausführung à la US, die ich kenne, sind - wie oben schon gesagt - die ebenso knallbunten Teile wie hier, nur mitdem Unter- schied, daß der Reflektor an der Seite sitzt. Ansonsten gibt es nix. Und bitte nicht das alte Thema "rote Blinker, weil ist ja ein US-Modell", DAS GAB UND GIBT ES NICHT !!! Anfang der 90ziger gab es die schwarzen Leuchten von Treser (pleite, wie man weiß) und schwarz-rote sind in Wolfsburg zu bewundern (Museum), sind aber nie hergestellt worden. DAS WAR´S ! Leider ist es wohl so, daß ohne EU-Prüfzeichen gar nix geht.Jedenfalls rein TÜV technisch gesehen...SORRY !

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

    Automatische Anzeigen

  • Uääää...das is schon klar!!
    Ich dachte nur, dass es vielleicht einen hier gibt, der es geschafft hat, diese beschichteten Dinger einzutragen....
    ich bete noch ein bisserl...


    Gruss Tim
    :oops:

  • Der Reflektor ist nicht der einzigste Unterschied. Bei den US-Rückleuchten sind auch die Leuchtkammern des Fahr- und Bremslichtes weiter rumgezogen, so das sie als hintere Sidemarkers fuktionieren.
    Die Rückleuchten sind aber echt selten, ich habe glaube ich erst zwei andere außer meinem damit gesehen.
    Und halt wie gesagt, kein E-Zeichen also nicht zulässig. Womit wir wieder beim Thema "was keiner weiß..." wären :teufel:

  • @ Force4 (Tim?). Kleiner Tip: komm´mal zum Bero. Da wirste auf jeden Fall jemanden haben, der Dir dabei weiterhelfen kann (ich weiß, ist jetzt ein blöder Spruch, aber ich verweise nicht gerne namentlich auf andere Leute, die wiederum irgendjemand kennen, den ich nicht kenne, u no ?) Also, komm´vorbei, guck Dir die Corris an und staune (erst recht, wenn Du die Fahrzeugscheine dazu siehst...) :rofl:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • Also nur um zu vermerken das immer nen Restrisiko bleibt bei sowas.


    Nur mal so zum Thema schwarze Rückleuchten: Nem Bekannten der mit (sehr gut gemachten) schwarzen Rückleuchten gefahren ist, ist mal einer hinten drauf gefahren. Der ihm hinten drauf gefahren ist war nunmal leider auch ein insider gewesen und er hat angegeben das er die Bremslichter nicht richtig gesehen hat. Und siehe da, alle Schuld beim Bekannten als die Rückleuchten mal genau ins Auge genommen wurden sind weil Versicherungsschutz erloschen war.


    P.S.:
    Will hier nicht als Paragraphenreiter rumschwätzen...war nur zur Information :winkewin:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • :yipieh: Tja, da hast Du genau den Nagel auf den berühmten... u no. Ist Fakt und selbst mit TÜV-Eintrag dürfte man dann da blöde gucken, weil sich der Knabe mit dem blauen Mantel immer darauf zurückzieht, daß er lediglich die Verkehrssicherheit im Zeitpunkt der Vorführung bestätigt hat. Womit er nicht ganz unrecht hat. Wäre ja nicht das erste Mal, daß Teile vor und nach dem TÜV getauscht werden. Also: Schaissndregg.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!