Rückleuchten selber färben ??!!

  • hi


    ich habe beim meinem corrado dunkle rückleuchten drauf und eingetragen, habe ein ABE dafür. nur sind die nicht so richtig schwarz wie ich es eigentlich wollte.
    kann ich mit einem ganz normalen Lackspray die rückleuchten noch dunkler machen ? also richtig schön schwarz ??!
    ich meine, würde das etwas ausmachen weil sie sind ja echt schon als "dunkle rückleuchten" eingetragen ??!!


    danke
    micha

  • Hi!


    Lass lieber die Finger davon.Die Leuchtkraft der Birnchen reicht dann nicht mehr aus!Oder willst Du riskieren,daß Dir einer hinten drauf fährt,nur weil er Deine Bremslichter oder Dein Blink-bzw.Rückfahrlicht nicht gesehen hat?Wenn dann bei einem Unfall noch herauskommt,das die Rücklichter nachlackiert sind,handelst du Dír nicht nur eine saftige Strafe ein,es wird dann auch der Versicherungsschutz wegfallen und Du zahlst dann alles selber.Bei einem Heckschaden-VIEL SPASS!



    MFG



    Michael

  • Ich habe gute Erfahrungen mit DUPLI-COLOR Transparent gemacht. Das Zeug gibts in verschiedenen Farben im Baumarkt. Bei vorsichtiger Anwendung erzielt man gute Ergebnisse auch in Sachen Leuchtkraft.
    habe meine Nebelscheinwerfer un Blinker getönt und man kann garnicht sehen , daß es lackiert ist wenn man es gut auspoliert.


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fahre seit über einem Jahr mit komplett Roten Rückleuchten. Sieht zwar verdammt gut aus, da es eine Spezial-Lackierung ist, die wirklich komplett Rot ist (ausser Rückfahrlicht) und sehr glänzt.


    Hat aber den Nachteil, dass die Blinker auch fast ganz Rot leuchten. Sieht zwar auch gut aus aber ich habe auch schon etwas Panik, dass es bei einem Auffahrunfall Probleme geben könnte...


    Bin zwar noch nie deswegen angehalten worden (auch nie bei Kontrollen bemängelt worden), aber man weiss ja nie...


    Habe anhand der Suche-funktion etwas von jemandem gelesen, der sich seine hat eintragen lassen indem sie eine US-Version
    draus gemacht haben (haben ja auch normal rote blinker).


    Ist so etwas möglich ?
    Wenn ja, wie ?


    Grüße,


    Hood

  • Tach,
    also zu den schw. Rückleuchten, wenn es diese leicht braünlich wirkenden sind, entferne die alte Farbe und töne mit Dupli-Color nach. Bei Folia Tec und ähnl. hast Du zu große Lichteinbußen.
    Wegen den "ROTEN", versuch es wegen der Eintragung mal bei der car-hifi-garage, Raum OS/Münster, soll ein sehr kolanter TÜV-man sein was Rückl. betrifft.
    mfg Matthias R


    ------------------
    CU AT
    2. SaisonAbschlußtreffen
    des
    VW u. Audi Club Nordsee
    15. Oktober 2000
    Varel / Schützenwiese

  • Hi Leute,
    Gut gemeinter Tip: Lasst es !!!
    Zumindest Das lackieren, die Grünlinge und Versicherungen sind nicht doof, wenn es zum crash kommt, dann wissen die schon welche Automarken man sich besser genauer ansieht.
    Schlimmstenfalls wird das Auto sichergestellt, da ist dann auch nichts mehr mit schnell-mal-die-Folie-abkratzen.
    Außerdem: Überlackierte Lichter sieht man immer, da kann man noch so gut polieren. Mir würde es ja auch besser gefallen, wenn man wie für jeden Golf alle Farben bekommen könnte, aber das Risiko ist echt zu groß. Laßt mal noch einen Verletzten dazukommen, dann dreht Euch der Anwalt einen Strick draus, selbst wenn die Lampen an dem Unfall nicht primär Schuld waren.


    Cu
    Marco

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!