• Hey Leute,
    hoffentlich kann mir jemand helfen, die Anlage bei ner Freundin tut net mehr.

Der Verstärker geht an (Grünes Licht leuchtet) wenn ich ihn ans Netzgerät in meim Zimmer halt.
    Draussen am Auto tut er net. Spannung is aber da (so ca. 15V. Remote hab ich au überbrückt.

An was kann des liegen??? Bitte um HILFE!

MfG
    Daniel

• Wie hast Du gemessen? + am Stecker uns Masse "irgendwo", z.B. am Zündschloss?

Miss mal + und - direkt am Stecker, vielleicht ist nur die Masse unterbrochen (hatte ich auch mal und hab mir nen Wolf gesucht, wo ich doch eh Elektrik-Allergiker bin ;-))

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Ich hab + und - an den Enden der Kabel gemessen (also an den Anschlüssen die an den Verstärker geschraubt werden). Da ist Spannung. Schließ ich den Verstärker an tut aber nix. Der Verstärker ist aber in Ordnung.

Ich dreh hier noch ab....

• Servus

Hast Du mal das Remote gemessen? Was meinst Du mit überbrückt? Bekommst Du signale am Chinch? Vielleicht tut Dein Verstärker ja, bekommt aber nur keine Signale! Hast Du eine Endstufe um das mal zu testen?
    Beschreib es bitte etwas genauer..

G-Ladene Grüße
    Flieger

• Also ich hab halt mit so nem Krokodilstecker das remote mit dem + Anschluss verbunden. (Ist wahrscheinlich nicht das beste, hat aber bei anderen auch schon gefunzt)

Das Problem is ja, dass nicht mal das Rote Lämpchen (schutzfunktion oder sowas) angeht. Da tut nix. Von daher is das mit den Chinch-Steckern meiner Meinung nach irrelevant, oder?

Endstufen hätt ich schon, hab nur kein bok die bei mir auszubauen, sind ein bissle blöd zu erreichen.

• Ich denke dass du hast problem mit der masse! Die sind nicht genug (wenn du z.b mit instrumente messen, dann spannung, aber kaum kein strom durch instrumente).

Grüss ulke

• AlexxxG60

Ich denke wenn masse, dann eher kabelbruch etc. Sie ging ja vorher, deshalb kann da glaub ich kaum auf einmal Lack sein :wink:
    Also sehe ich das richtig, das sie einfach nur nicht einschaltet?
    Dann mach sie doch mal auf, vielleicht sind dir teile der einschaltsteuerung kaputtgegangen..
    manchmal sind das nur kleinigkeite, kondensator abgeraucht etc..
    schau mal, ob du da was erkennst.

g-ladene grüße
    flieger

• Schlies die Endstufe mal an und leg Dir einfach prof. mal ein Massekabel von vorne direkt an der Batterie nach hinten (einfach außen herum und dann an der Tür oder so rein). Geht die Endstufe brauchst einfach ein neues Massekabel. Und die 12V hast Du auch ganz sicher anliegen ? Mit was hast das denn gemessen ? Vielleicht sind es auch nur ein paar Volt zu wenig. Am besten mal mit nem Messgerät messen.

MfG Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!