Reserveradsubwoofer im Corrado?

  • Markus!


    Glaub ich gern, bei mir laufen die beiden JL Audio seit Jahren an einer Signat Ram 3 Mk2, dafür war der Wert schon okay, hab die jetzt seit drei Jahren so laufen und es wird mal langsam Zeit für was derberes. :grinning_squinting_face: Welche Edstufe benutzt du und welche Gehäsuevariante mit welchem JL hast du verbaut?

    [ 03 Februar 2003, 19:30: Beitrag bearbeitet von: Danilo ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Deep Blue: Ahso, jetzt hab ich verstanden. Nee, man muß natürlich die Tiefe der Reserveradmulde mitnutzen, dann sollte auch der JL reingehen.


    @Jka: Ja, ich kann Dir den Bericht sicher einscannen, aber da mußt Du dann noch ein paar Tage warten. Ich denke nicht das ich es vorm Wochenende schaffe. Aber die haben das wirklich clever gelöst, lohnt sich.

  • @ Danilo


    Wennst deine Signat Endstufe verkaufen solltest denk mal an mich :winking_face:


    @ Patty
    Super, besten Dank. Lass dich nicht hetzen, bei den Temperaturen die zur Zeit draussen herrschen machts sowieso nicht allzu viel Spass längere Arbeiten am Corry durchzuführen. Aber wenn die ersten "Frühlingsgefühle" kommen..........

    91er US G60 rot
    tiefer, BBS-Alus und sonst Serie
    "man(n) gönnt sich ja sonst nichts"

  • Du da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen... :winking_face:


    Trotzdem finde ich, daß der JL in einem kompletten Gehäuse besser aufgehoben ist...ist aber nur meine persönliche Meinung !

    Automatische Anzeigen

  • DeepBlue: Es IST dann ein komplettes Gehäuse, auch wenn Du es nicht verstehen willst. In die Mulde kommt unten eine Platte auf der das ganze aufgebaut wird.


    Und nicht einfach Platte von oben drauf und unberechenbares Volumen, obwohl das mit dem erhöhten Boden natürlich auch ´ne Möglichkeit ist den ein oder anderen liter-Schlucker mehr Volumen zu geben.


    Aber ich habe bisher noch nie einen Standard-Reserveradeinbau gehört der mich überzeugt hat, deswegen werd ich das im Sommer auch mal so machen wie von mir vorgeschlagen. Etwas anders allerdings um noch mehr Volumen rauszuholen, weil die Corrado-Mulde ja nicht besonders groß bzw. tief ist.

  • Stefan


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Deep Blue C:
    Im Corry baut man grundsätzlich keinen Reserveradwoofer ein !
    Weil wegen Sportcoupe mit doll schräger Heckscheibe und so....
    Corrado immer Gehäuse geschlossen oder Bassreflex !
    :teufel:
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Meine Aussage war darauf bezogen, nicht auf den JL-Woofer.. :winking_face:
    Man konnte nicht merken, das ihm untenrum die Puste ausging!
    Das der JL eher für andere Gehäuse gedacht ist, aufgrund der Parameter, steht auf einem anderen Blatt..
    waren deswegen ja auch 4 Audiosystem, keine JL.


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • Entschuldige daß ich mich ein wenig unverständlich ausgerückt habe.


    Es war eigentlich mehr darauf bezogen, daß (wie du schon sagtest) die Mulde beim Corrado nicht sonderlich tief ist. Dann kommt noch dazu , daß sie unten abgerundet ist- daß heißt du landest mit deiner Platte so oder so schon 5 cm höher.


    Sorry, ist nicht bös gemeint, aber du brauchst mir bestimmt nicht erklären was ein Gehäuse ist...

    Automatische Anzeigen

  • Drum sag ich ja, wer alles ausnutzen will laminiert die Reserveradmulde mit GFK aus, oben drauf noch nen MDF Deckel dranlaminieren und dann is das gutti.


    @ Flieger: Das is egal ob da JL, Audio System, Syrincs, Ground Zero oder sonst was drin sind. Jedem Bandpass (auch den doppelt ventilierten) geht untenrum im Tiefbass die Puste aus, das ist gehäusemäßig bedingt und an der Physik kann keiner was drehen. Schau doch mal was bei denen unterhalb von 50 Hz kommt..... nur ein schwammiges Gebrabbel bis gar nix, aber wer drauf steht.....

    [ 04 Februar 2003, 09:15: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]

  • Naja, der große Syrincs kommt auch unter 50Hz noch, aber wenn er keinen doppelten Bandpass hätte würd er wohl noch deutlich tiefer gehen.


    Aber ´n normalen einfach ventilierten Bandpass find ich eigentlich ziemlich tief. Ich hatte mal meinen JBL 1200 GTI im Bandpass, der war so einfach nur tief, hatte aber wenig Druck.


    Aber das gehört ja auch eigentlich nicht in diesen Thread, deswegen hör ich mal auf.

  • @ Jolly: Jo muss man bei solchen Formen die nicht mehr haargenau zu berechnen sind auslitern (z.B. halbrunde GFK Gehäuse), aber dazu nimm ich dann Styroporflocken, die sind leichter als Sand und die bringt man schneller wieder raus. :winking_face: Falls dann das Gehäuse wider erwarten zu groß geworden ist baut man einfach ein Verdrängungsvolumina in der erforderlichen Größe rein.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!